Katzenklo angenehmer machen?!

6 Antworten

Ihr solltest noch ein Katzenklo kaufen. Eigentlich sagt man sogar, ein Katzenklo mehr, als man Katzen hat. Das Klo sollte am besten immer gesäubert werden, wenn die Katzen gerade reingemacht haben und es stinkt. Außerdem solltet ihr gucken, dass nichts daneben oder dahinter gelandet ist, denn das verursacht auch immer starken Gestank. Ein anderes Streu solltet ihr vielleicht auch mal ausprobieren!

Katzen können sehr empfindlich auf Sprays, Duftsteine, etc.reagieren. Wenn ihr es mit den künstlichen Düften übertreibt, kann es auch sein, dass sie schlimmstenfalls ihr Klo meiden. Auch die Katzenkloüberdachung ist nicht jederkatz Sache. Katzen haben eine sehr empfindliche Nase, ihnen stinkts mindestens genauso sehr wie Euch :-)! Ich kann Euch nur raten, mal ein anderes Streu auszuprobieren und noch mind.1 Klo mehr aufzustellen. Sind Eure Katzen Freigänger? Dann sollte sich das Problem im Sommer ja sowieso bessern.

Es gibt verschiedene Katzensteusorten, einige minimieren den Geruch oder haben selbst angenehmen Geruch. Z.B. solche http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/207547 Die haben auch noch viele andere Sorten. Statt Febrez kannst Du auch mal Geruchsneutralisationsspray kaufen, das wird auch ins Katzenklo gesprüht. Bei uns stinkts nur, wenn die Katze gerade eben war. Scharren sie denn ihren Kot zu? Wenn nicht, schaufel mit der Katzenkloschaufel etwas Streu über den Haufen, das mildert den Geruch auch.

ich (und viele andere) halte eins für zwei katzen zu wenig. da ihr platz habt, würde ich unbedingt ein zweites aufstellen. ihr werdet feststellen - die geruchsbelästigung geht mindestens auf 1/4 zurück.

bitte das klo mindestens 2mal am tag saubermachen

stellt ein 2. klo auf und füllt es mit anderem streu. nicht jedes streu ich gleich gut geruchsbindend. ich hab mit klumpstreu bessere erfahrungen gemacht als mit hygienestreu. das 2. klo deswegen weil manche katzen streuwechsel mit unsauberkeit quittieren. wenn ihr ein streu gefunden habt das euch udn den katzen passt wechselt auch das streu im ersten klo aus

eine rolle kann das futter spielen. getreide und soja können kot ziemlich müffeln lassen. ein wechsel auf ein hochwertiges nassfutter kann den kotgeruch verbessern