Wo am besten im Flugzeug sitzen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Vorne 43%
Mitte 29%
Hinten 14%
Anderes 14%

11 Antworten

Anderes

Kommt drauf an.

Hab ich super kurze umstiegszeiten dann relativ weit vorne in der eco weil man meist da aus und einsteigt und es bei sehr knappen Zeiten doch nen unterschied macht, insbesondere wenn man durch irgend eine Kontrolle muss und sonst ggf 100 Leute vor einem sind.

Hab ich alle zeit der Welt dann hinten denn da bleibt tendenziell eher mal was frei was bedeutet ggf 2 plätze zum preis von einem.

Mitte

An den beiden Sitzreihen über den Tragflächen sind die Notausgänge und da sind die Abstände zu den Vordersitzen größer.
Gut für große Menschen.

Vorne

Da ist man beim Aussteigen meistens schneller draußen ;-)
Außerdem sieht man da am besten aus dem Fenster (in der Mitte und hinten hat man den Flügel und die Abgase, die die Sicht stören).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
Vorne

Da dort meist die Business/Economy Plus Klassen sind.

Oder in der Mitte, wo man auf die Tragflächen/Triebwerke schauen kann.

Ich würde mich hinten hinsetzen weil, dort meist weniger Menschen sitzen und man besser aussteigen kann ,weil es kein Gedränge gibt das ist meist vorne.