WLAN verbindet mit iPhone nicht?

5 Antworten

Hallo HisPinguin,

hast du die Möglichkeit, auf die Benutzeroberfläche zuzugreifen? Wenn ja, ändere einfach mal manuell den Funkkanal. Bei einer FRITZ!Box funktioniert das so:

  1. Sobald du die Benutzeroberfläche geöffnet hast, das Passwort des Routers eingeben.
  2. Nun den Menüpunkt „WLAN“ öffnen.
  3. Dann auf die Kategorie „Funkkanal“ wechseln.
  4. Oben findest du die Einstellungsmöglichkeiten, indem du auf „Funkkanal-Einstellungen anpassen“ klicken.
  5. Beim Eintrag „Funkkanal“ wählst du oben einen entsprechenden Kanal aus.
  6. Klicke anschließend auf "Übernehmen", um den geänderten Funkkanal abzuspeichern.

Viele Grüße
Danny H.

HisPinguin
Fragesteller

Hallo Telekom, leider komme ich nicht in die Benutzeroberfläche 😩😩 da ich mit dem wlan verbunden sein muss ich verzweifel hier noch

Telekomhilft  10.04.2024, 07:21
@HisPinguin

Man kann sich auch mit dem W-LAN verbinden, ohne dass das Internet funktioniert. Dann hat man auch automatisch Zugriff auf die Benutzeroberfläche. :-) VG Danny H.

HisPinguin
Fragesteller
@Telekomhilft

Bei mir lässt sich wenn ich nur mobile Daten nutze, die Fritz.box Seite nicht öffnen Meldung Safari kann die Seite nicht unterstützen:/ gerne private Nachricht

Kurz gesagt, es verbinden sich nicht weil es das nicht kann, sondern weil Apple weiß was für dich am besten ist

Mach einfach was da steht.

HisPinguin
Fragesteller

Das ergibt ja keinen Sinn? Habe mehrmals neu gestartet Handy auch

HisPinguin
Fragesteller
@bmke2012

Habe ich schon mehrmals und sogar Handy zurück gesetzt leider komme ich natürlich auch nicht in die FRITZ!Box rein da kein wlan vorhanden ist

WLAN einfach neustarten, dadurch verwendet der Router andere Frequenzen und du kannst dich wieder verbinden.

Entweder den Knopf am Router verwenden oder übers Interface im Browser.

HisPinguin
Fragesteller

über Browser nicht möglich da kein wlan

ewentuell stecker ziehen neustarten dann pw eingeben

HisPinguin
Fragesteller

Funktioniert leider immer noch nicht dann kommt Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen

mach mal einen Neustart von deinem Router und später vom Handy

HisPinguin
Fragesteller

Funktioniert leider auch nicht