Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - was sind die Folgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mögliche Einstellungen, die man verändert haben könnte, werden zurück auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt. (Also natürlich nur die betreffenden Einstellungen). Und möglicherweise, alle bereits Verbundenen Bluetooth Geräte entfernt, bekannte Netzwerke (also WLAN Netzwerk entfernt), auch das passwort des WLAN's (das muss sie dann neu eingeben). Und der Zähler der Mobilen Daten (also wie viel man bereits Verbraucht hat) wird auf 0 gestellt.

DeinDilemma
Fragesteller

Danke!
"Und der Zähler der Mobilen Daten (also wie viel man bereits verbraucht hat) wird auf 0 gestellt." --> ist das überhaupt möglich? Wird der Provider das überhaupt zulassen?

clownfish803  06.01.2024, 22:38
@DeinDilemma

Ja wird er, denn den interessiert das ja nicht.

Es ist eine kontrolle für dich, damit du weißt, wie viel du noch hast, oder bereits verbraucht hast. Das weiß der Provider nochmals seperat.

bmke2012  07.01.2024, 09:56
@DeinDilemma

Dem Provider ist egal, was auf dem Smartphone gelöscht wird, da er seine eigenen Verbrauchszähler hat. Auf die hat der Kunde keinen Zugriff, d.h. der Provider weiß jederzeit wieviel Datenvolumen bereits verbraucht wurde.

clownfish803  07.01.2024, 10:40
@bmke2012

Das ist das, was ich bereits geschrieben hab. Fünfmal denselben Brei kochen bringt auch nichts.

Einfach machen, passiert nichts.