WLAN hotspot sichtbar?

flauski  23.11.2022, 19:47

Hast Du 2 WLAN-Adapter oder wie soll das funktionieren?

Faker187
Fragesteller

nein, ich habe mein laptop mit dem wlan verbunden und will darüber ein hotspot machen.

flauski  23.11.2022, 19:49

Und wie soll das funktionieren? Du nutzt den WLAN-Adapter des Laptops um Dich mit Eurem WLAN zu verbinden. Mit welchem Adapter willst Du den HotSpot aufmachen?

Faker187
Fragesteller

Ich will von meinem LAPTOP aus ein WLAN hotspot machen

evtldocha  23.11.2022, 19:51

Und wie kommt Dein Laptop ins Internet?

Faker187
Fragesteller

ja

flauski  23.11.2022, 19:51

Dein Laptop hat 1 WLAN-Adapter. Du nutzt einen WLAN-Adapter, um Dich mit dem WLAN zu verbinden. Wo kommt der 2te her, damit Du einen Hotspot öffnen kannst?

Faker187
Fragesteller

weiß ich doch nicht, es geht einfach

1 Antwort

Nein, tut es nicht. Du kannst mit einem WLAN-Adapter einen Hotspot aufmachen oder Dich mit einem existierenden WLAN verbinden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Aber nehmen wir mal an, Du hast ein 2tes Interface, über das Du Deinen Uplink hast. Dann ist die Frage mit nein zu beantworten. Die Geräte, welche direkt mit dem Laptop verbunden sind, tauchen auf der Mac-Tabelle des WiFi-Routers nicht auf. Denn Windows, ich geh einfach mal davon aus, dass Du das benutzt, macht nichts anderes als Dein Router.

Faker187
Fragesteller

okay danke