Warum kommt so wenig Leistung an?

3 Antworten

Natürlich, dein Handy ist schließlich kein vollwertiger Router. Da ist es nicht verwunderlich, dass das Signal nicht sonderlich stark ist. (Reichweite begrenzt, anfälliger etc.)

Ändern kannst du das übrigens nicht, du müsstest auf deinen normalen Router zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Da das Problem hier ja nicht die Internetanbindung ist, ist dein "Hotspot" bzw. dein LAN-Setup das Problem.
Bei so wenig Durchsatz tippe ich mal auf Powerline (dLAN) oder einen Wifi- Repeater, der da im Spiel ist. Kann auch sein, dass dein Smartphone einfach nicht mehr verteilen kann.

Wenn du die maximale Bandbreite haben willst, dann nutze entweder eine direkte Ethernetverbindung oder möglichst ungestörtes Wifi, im Zweifel über mehrere mit Ethernet verkabelte vollwertige Wifi-Hotspots.
Auch der Wifi-Adapter an deinem PC ist relevant, das darf dann keine Krücke sein.

Dein handy ist kein vollwertiger router. Den speed den du hast wirst du nicht ändern können.

DerLuke007
Fragesteller

Natürlich, mich wundert nur, dass so ein kleiner Teil ankommt…