WLAN Hotspot anstatt mobile Daten (Öffentliches Wlan)?

5 Antworten

Hallo,

ja, das geht wenn man einen Hotspot einrichtet. im Handy oder im PC

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Im Prinzip schon, nur viele Handys haben nicht die Möglichkeit 2 WLAN-Verbindungen gleichzeitig aufzubauen. Sie können sich also nicht in ein WLAN einloggen und gleichzeitig selbst ein weiteres aufspannen. Das Teilen der WLAN-Verbindung über den USB-Port sollte aber oft möglich sein.

könnte funktionieren - das Problem ist nur dass es keinen Spaß macht.

Das Problem ist die geringe WLAN-Abdeckung - es funktioniert also nur in der Nähe eines WLAN-Hotspots des Providers und beim Teilen reduziert sich die Bandbreite noch einmal.

Wenn Du Pech hast, dann liegt die Geschwindigkeit weit unter dem was man so von LTE gewohnt ist.

Ja :) musst nur gucken, dass du Wlan freigabe oder so in den hotspot Einstellungen angemacht hast sonst nimmt er evtl mobile daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch macht klug einfach probieren ich bin früher in unserem Kiosk auch immer umsonst ins Internet gegangen indem ich Windoof im abgesicherten Modus gestartet habe, hätte selbst nicht gedacht das die Internetcafe-Software so leicht auszutricksen war!