Wieso fahren in den USA so wenige Kleinwagen rum und so viel mehr SUVs als hier?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sprit ist um einiges billiger wie bei uns und 15ltr,pro 100km bei einem pickup bei denen völlig normal.außerdem sind das großserienfahrzeuge die in massen hergestellt werden und kosten oft nicht mehr wie ein golf bei uns

Und wie können sich die Leute dort sowas leisten.

Kredite sind dort noch beliebter als hier.

Hallo,

einfach gesagt, weil es dort keinen Markt dafür gibt.

Die USA sind ein riesiges Land und die Masse der Bevölkerung lebt auf dem Land, da fährts du "so mal eben" 100 Kilometer bis zum nächsten Einkaufsladen.

Deswegen sind dort große Fahrzeuge so beleibt und außerdem ist dort auch ein riesiges Angebot an Gebrauchtwagen vorhanden.Denn in den meistens US-Staaten ist der TÜV noch so wie bei uns vor 50 Jahren.....solaneg Bremsen und Lenkung sowie des Licht funktionieren, bekommt man de Plakette.

Dazu kommt noch, das in den USA immer noch der PKW als zweite "Wohnung" mißbraucht wird, da gerade in mittleren Westen die Arbeitsstellen 2 oder 3 Stunden Autofahrt von der eigenen Wohnung weg sind und daher viele in ihren Autos dann ein "Napp" machen (also kurz poofen), um auf der Arbeit ausgeruht zu sein.

Oft grosse Familien

Man kann viele Sachen reinpacken, statt Trailer

Amis fahren viel lange Strecken

Benzin ist spottbillig

Viele Amis sind, ehem, gross, und wuerde sich in einem Fiat koerperlich nicht wohlfuehlen

Gebraucht sind die SUVs gar nicht teurer als normale Autos

Unbekannter4447
Fragesteller

Wie können die sich Reparaturkosten zahlen. Nicht jeder kann sich das leisten

Fordragon12  20.07.2020, 16:04
@Unbekannter4447

Weils da keinen TÜV gibt und es kaum jemanden interessiert wenn du selber mal mit dem Schweißgerät vom Nachbarn das Fahrwerk machst. Machst du das in DE und wirst erwischt, Zack Bußgeld, Auto weg, Punkte.

Außerdem sind die Wartungskosten am SUV nicht unbedingt höher als am Kleinwagen, die Teile bleiben die gleichen

Gerade die beliebten Pick Ups sind dort drüben spottbillig. Dazu kommt der Spritpreis von umgerechnet nicht mal 50 Cent pro Liter. Und da es dort keinen richtigen TÜV gibt, sehen es viele auch nicht als notwendig an, Schäden reparieren zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling