Wisst ihr sehr persönliche Daten von eurem Partner?

13 Antworten

Nein, pin und irgendwelche Passwörter hat der jeweils andere nicht und das finde ich auch richtig so. Wenn wir zusammen ziehen machen wir ein gemeinsames Haushaltskonto auf für Miete, Einkäufe etc, wo wir dann monatlich einen Betrag drauf überweisen und das dann davon bezahlen. Da wird natürlich jeder von uns Zugriff drauf haben. Aber ansonsten haben wir getrennte Konten und das Handy etc ist privatsache. Ich fände es höchst grenzwertig, da die Passwörter zu haben, vor allem von den Accounts des anderen oderso. Wofür sollte man das haben müssen? Nur um den anderen zu kontrollieren. Und das zeugt meiner Meinung nach von mangelndem Vertrauen und das macht die Beziehung kaputt. Wir sind über 4 Jahre zusammen und ziehen nächstes Jahr zusammen.

Sowas wie die PIN das kommt bei mir nur nach dem heiraten in frage weil das ist nicht einfach irgendein Passwort für eine Internet Seite das ist was sehr privates und selbst wenn man verheiratet ist weiß man nicht „alles“ von einem man hat trotzdem Geheimnisse oder Sachen die man einfach für sich behalten will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner ex wusste ich alles (3 jahre)

BigXAlice
Fragesteller

Okay aber ihr habt euch getrennt. Das ist ein Zeichen dass man nicht alles dem Partner sagen sollte weil die meisten Beziehungen sowieso irgendwann scheitern.

NicoBeckmann  15.11.2021, 04:05
@BigXAlice

Ich hab alles erzählt und sie auch . Auch nach der trennung . Wir gehen erwachsen auseinander und siwas behält man für sich

Bankkartenpin wusste ich nie und würde ich auch nie wissen wollen, sofern man kein gemeinsames Konto hat. Fände ich dumm und unnötig.

Ein paar Passwörter kannte ich, aber keine so wichtigen.

Wir waren 5 Jahre zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
BigXAlice
Fragesteller

Finde es immer schade zu hören wenn eine Beziehung nach so vielen Jahren auseinander bricht.

Loka95  15.11.2021, 04:02
@BigXAlice

Besser als nach 20 Jahren 😄 Und ich finde es dennoch schön das man so lange es geschafft hat und nicht von einer Beziehung zur nächsten hüpft.

BigXAlice
Fragesteller
@Loka95

Ja schon aber vermisst man die Zeit nicht?

Ich stelle mir gerade so vor, wenn ich eine Beziehung 5 Jahre hatte und überglücklich war, dann war aber Schluss und ich irgendwann eine neue Beziehung gefunden hab. Denkt man dann nicht an die alte Zeit zurück weil der frühere Partner anders war und man sich die Zeit vielleicht zurück wünscht?

Loka95  15.11.2021, 13:08
@BigXAlice

Keine Ahnung, war meine erste Beziehung 😅 Denke schon, aber es war eben nicht nur Zuckerguss, daher ist man letztendlich (wenn man es gut verarbeitet hat) einfach nur zufrieden damit wie es jetzt ist.

Persönliche PINs, Passwörter und dergleichen weiß ich von meiner Frau nicht. Persönlich ist persönlich.

Bei den Sachen, die wir gemeinsam nutzen (Haushaltskonto usw.) haben wir offiziell gemeinsamen Zugriff, und jeder kann mit seinem persönlichen Passwort, mit seiner persönlichen Bankkarte + Kreditkarte über das gemeinsame Konto verfügen. Man kann solche Dinge so regeln, dass man gemeinsam die Sachen nutzt, aber jeder hat seine eigene Benutzerkennung.

Wir sind seit 23 Jahren verheiratet.