Wissen Kleinkinder das 12 Jährige nicht erwachsen sind?

Oder auch Kinder im Alter von 5-8 Jahren, wissen die das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab als Kleinkind immer gedacht das die nicht direkt erwachsen sind sondern einfach reif und groß

Wie war das bei Dir? OK an die Zeit als 2-3 Jähriger kann man sich kaum erinnern. Ich denke aber als Kleinkind sind Kategorien wie "mag ich" oder "mag ich nicht" bzw. "kenn ich" oder "kenn ich nicht" viel wichtiger. Dabei sind diese noch eher emotional als begrifflich fixiert.

Nein, ich denke nicht.

Ich kann mich noch erinnern, dass da im Schulbus immer "die Großen" saßen. Ok, nicht erwachsen, aber nahe dran.

Als ich dann einer von "den Großen" war, wurde mir klar, dass man mit 14/15 lange noch nicht erwachsen ist. Erwachsen, das sind die, die vor 1,2 oder 3 Jahren von meiner Schule abgegangen sind.

Aber auch mit 17, 18 oder 19 fühlte ich mich in keinster Weise erwachsen ...

Ka, als Kind/Jugendlicher war so 5-10 Jahre älter irgendwie ein "unvorstellbares" Alter ... :) Und alle, die noch älter waren - exitierten irgendwie nicht (gab keine echten Berührungspunkte), oder waren halt solche 30 jährigen Greise. :D

Nein, ich denke nicht.

ich denke über sowas denken Babys garnicht nach.

Als ich 12 war dachte ich mit 16/17 ist man voll erwachsen, jetzt bin ich 18 und habe Freunde die sind teils 22 und sind kein bisschen anders als ich..

Nein, wenn ich aud Kindergarten events ( helfe gerne freiwillig mit) bin, werde ich auch gefragt ob ich Erwachsen oder noch ein Kind bin. (Bin 14) Sogar 7. jährige wissen manchmal nicht, wann man erwachsen ist.