Wiso musste ich lächeln?

2 Antworten

Du schreibst, dass Du nicht mehr weinen kannst, bist innerlich blockiert.

Möglicherweise ist Dir Weinen bei gewissen Fragen auch peinlich.

Kommst Du in eine Situation, in der es Dir zum Weinen ist kompensiert Dein Körper das mit einem Lächeln, einer paradoxen Handlung.

Ganz genau, Dein Körper kann die Emotionen nicht ausleben, vielleicht kannst Du mit Hilfe einer Psychologie heraus finden, wie Deine Gefühle wieder ins Gleichgewicht kommen können.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ist meist eine körperliche Reaktion - oft aus Verlegenheit oder aus Freundlichkeit.