Wie kann ich meine Tränen unterdrücken?

Es ging mir jetzt nicht explizit um die Katze...

Es war ein Beispiel...

Dieses sollte zeigen, dass ich bei völlig belanglosen Dingen anfange zu weinen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir das Geschehen, das dich zum Weinen bringt einmal genau ansehen, denn es hat etwas mit dir zu tun und du kannst dann herausfinden, warum du weinen musst.

Im Beispiel der Katze würde ich sagen, dass du es bist, der sich in der Nacht allein fühlt. Sie ist diejenige, die dich (also dein Unterbewusstsein) daran erinnert, wie sehr du dich nachts allein fühlst.

Eine Katze ist instinktiv so, dass sie keinen Braucht, während es zum Beispiel bei ratten nicht so ist. Du kannst eine Katze denke ich aus deiner menschlichen perspektive nicht so gut verstehen

Hannix00
Fragesteller

Es war ja nur ein Beispiel... das zeigen sollte, dass ich bei völlig belanglosen Sachen anfange zu weinen...

yasha450  21.03.2022, 21:49
@Hannix00

Ich denke nicht, dass man es wirklich unterdrücken kann. Manchmal ist es einfach befreiend sich auszuheulen

Hannix00
Fragesteller
@yasha450

Aber es ist doch total komisch, dass ich einfach anfange zu weinen oder?

Meine Familie hat sich richtig Sorgen um mich gemacht, obwohl dies solch ein belanglosen Grund war...

Hannix00
Fragesteller
@yasha450

Also ich kann es zeitlich leider nicht richtig einordnen... Aber eigentlich schon seit meiner Kindheit...

Hannix00
Fragesteller
@yasha450

Vielen Lieben Dank für deine Antwort :)))

Man sollte Tiere nicht vermenschlichen.

RaupeWoW  21.03.2022, 22:07

Man sollte Menschen nicht vertierlichen.