Blockade vor dem Weinen - warum?

3 Antworten

Das ist Selbstschutz. Musst du sonst im Alltag oft stark sein? Dann hast du dich daran gewöhnt. Umd deshalb weinst du auch nicht.
Das musst du allerdings mit dir selbst ausmachen. Da kann die niemand helfen schätze ich. Versuche einfach einmal nicht stark zu sein. Und den Frust und die Trauer raus zu lassen.

xxheartless
Fragesteller

Mhm.. Wenn dann hab ich mich selbst an das stark sein gewöhnt, weil mir das nicht auffallen würde.. Naja, danke für deine Hilfe!

Xaliana  24.07.2016, 00:44

Bitte.

Mein Beileid wegen deiner Großeltern. Nicht zu weinen ist doch nichts negatives, ich musste auch bei meinen Großeltern nicht weinen, vielleicht weil unsere Bindung nicht so extrem war. Also ich seh das nicht negativ sondern eher positiv, wenn man seine Gefühle nach Außen nicht so zeigen kann.

 Aber falls du nur weinen willst: Schneid ne Zwiebel. =)

xxheartless
Fragesteller

Danke, für den liebgemeinten Kommentar nur.. Ich fühle nichts mehr. Ich weiß nicht zu 100% ob ich jetzt gerade traurig bin. Ich weiß nur das ich weinen will.. Am liebsten schreien. Lachen ist eben einfacher als weinen.

poligo  24.07.2016, 00:43
@xxheartless

Lachen ist auch gesünder, macht mehr spaß und die Welt wird ein bisschen schöner. Also am besten du lachst jetzt 10 Sekunden und genießt dein Leben - schließlich hat man nur eines! =)

DieMaus1067  14.03.2022, 20:57

Oh Gott ich weiß was du meinst... ich glaube das ist eine schutzreaktion von unseren Seelen... ich war auch zu lange stark und das hat mir nicht gutgetan ich hätte es rauslassen sollen ... aber das habe ich nicht ... ich fühle auch nichts mehr und möchte schreien aber es geht nicht

Naja

Ich hoffe dir geht es besser:)

du musst dir keine gedanken machen nur weil du nicht weinen kannst bist du kein schlechter mensch...manchmal geht es einfach nicht...als meine oma gestorben ist konnte ich auch nicht weinen...manche sagen das die tränen später kommen...bei mir kamen sie nie...trotzdem fehlt sie mir...da kann man dann wohl einfach nichts machen auch wenn ich verstehen kann das du gerne mal weinen würdest das befreit einen manchmal und wenn es nicht funktioniert ist das doof aber man kann sowas leider nicht erzwingen...manchmal kommen aber auch einfach keine tränen mehr weil man bereits zu viele vergossen hat