Wie installiert man VMware Tools in Windows 7?

Wenn ich die VMware Tools ISO Datei einbinde kann ich zwar das Setup öffnen.

Windows 7 gibt immer eine Warnung beim Treiber installieren aus. Und bei zwei Treibern gibt VMware Tools einen Fehler aus. (Von wegen kann nicht installiert werden, muss manuell). Am Ende bricht das Setup einfach ab.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jklas2011
Fragesteller

Hab ich schon in der Ergänzung beschrieben

jerric8  20.04.2022, 17:12
@Jklas2011

In dem Link, den ich geschickt habe, kann oben links die Version der Tools ausgewählt werden. Eventuell mal 10.x - 12.x versuchen.

jerric8  20.04.2022, 17:25
@Jklas2011

Und? Der VMware Player ist doch für den privaten Einsatz kostenlos. Nur nicht den Newsletter auswählen.

Jklas2011
Fragesteller
@jerric8

Ich konnte jetzt den "offiziellen Knopf" drücken........... klappt trotzdem nicht. :(

jerric8  21.04.2022, 18:50
@Jklas2011

Die aktuelle Player Version 16.2.3 ist aber installiert? Und Windows 7 hat das Servicepack 1?

Jklas2011
Fragesteller
@Jklas2011

Ich habe jetzt mal nur "Video Treiber" ausgewählt. Hat geklappt. Yaay. Selbst Aero funktioniert. Vielen Vielen Vielen Dank

Hier ein Tip von mir:

Anstatt VMWare empfehle ich lieber Oracle VM Virtualbox. Damit kann man auch virtuelle Maschinen erstellen und so anpassen wie man möchte. Hier der Download:

Sie benötigen einmal Oracle VM Virtualbox und das Oracle VM VirtualBox Extension Pack. Zuerst Oracle VM Virtualbox installieren. Danach das starten. Jetzt auf Datei > Einstellungen gehen. Danach in die Rubrik Zusatzpakete. Dort fügt man dann das Oracle VM VirtualBox Extension Pack hinzu.

Wenn das abgeschlossen ist, erstellt man sich eine neue virtuelle Maschine. Dort wählt man dann die entsprechenden Spezifikationen wie z.B. Betriebssystem aus. Zum Beispiel Windows 7.

Danach startet man die virtuelle Maschine und lädt in der virtuellen Maschine die Windows 7 ISO. Jetzt ganz normal Windows 7 auf der virtuellen Maschine installieren. Wenn das abgeschlossen ist, startet Windows 7. Dann geht man in der virtuellen Maschine auf Geräte > Gasterweiterungen installieren. Dann werden die Treiber unter Windows 7 auf der virtuellen Maschine installiert. Danach wird die virtuelle Maschine neu gestartet.

Oracle VM Virtualbox ist kostenlos. Das Oracle VM VirtualBox Extension Pack ist für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos.

Jklas2011
Fragesteller

Virtualbox habe ich bereits

Jklas2011
Fragesteller
@Jklas2011

Nur Windows 7 kann ich nicht installieren. DA sich dieses Sch**** Setup aufhängt. Und Manuell installieren geht auch nicht

mnlwrnr  21.04.2022, 19:16
@Jklas2011

Was vielleicht helfen kann ist, indem man die Windows 7 ISO abspeckt. Das geht mit diesem Tool: https://www.ntlite.com/ Damit kann man sich eine angepasste Windows 7 ISO erstellen wo man dann z.B. nicht benötigte Komponenten entfernen kann.