Wird mein Bankkonto gesperrt?

8 Antworten

Die Frage ist, WARUM das erfolgt. Du hast Dich dazu verpflichtet Dein Konto ausschliesslich für DEINE Transaktionen unter DEINEM Namen zu verwenden. Das ist grundsätzlich ein Verstoss gegen die Vereinbarungen mit Deiner Bank. Und die Bank prüft nicht nur stumpf Betragsgrenzen.

Wenn das eine einmalige Sache ist wird das nur dann auffallen, wenn der Betrag deutlich von den normalen Umsätzen abweicht. Dann wirst Du eventuell gefragt werden, was es damit auf sich hat. Und wenn Du dann eine glaubhafte Erklärung hast ist es auch gut.

Dein Freund muss Dich ja eh als Empfänger angeben, von daher ist das erstmal nicht dramatisch. Aber ich würde davon abraten, das dauernd zu machen, das fällt garantiert auf. Gruss

Na klar darf der das. Konto sperren? Ach was. Die Bank ist doch froh, wenn die Kunden mehr auf dem Konto liegen haben. Ein Teil davon kann als zinsbringende Kredite ausgeliehen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ab 5.000 € wird noch niemand nachfragen. Und Kontos werden so einfach auch nicht gesperrt. :)

Nein wieso sollte es oder ist es etwa illegal erworbenes Geld?

Kein Problem. Das darf man natürlich.