Wird man von der Bank informiert, wenn eine Bankvollmacht widerrufen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die schreiben ihn deshalb nicht extra an, das dürfen die gar nicht.

Aber wenn er das nächste mal etwas mit dem Konto machen will, wird er merken, dass es nicht mehr geht.

Sollte er bei der Bank nachfragen, werden die ihm vermutlich sagen, dass die Vollmacht rückgängig gemacht wurde.

Eckengucker  15.04.2022, 12:16

Hilfreiche Antwort. Mehr ist hierzu nicht zu sagen.

Möchte aber für den Fragesteller folgendes anführen:

Hat er Zugriff auf EC-Karte, PIN oder online-Daten? Bitte daran denken dies ebenfalls zu ändern und dann eine neue EC-Karte zu beantragen und die alte zu sperren.

April1995  16.04.2022, 12:54

Lieben Dank für Deinen Stern!

das wird er merken, wenn er hingeht und bei der Bank etwas regeln möchte ...

Nein.... der Bevollmächtigte wird es irgendwann merken, wenn er keinen Zugriff darauf hat.

Bitte widerrufe umgehend oder aber Du hebelst das Konto aus. Also machst einfach ein neues und lässt das alte auf Null.

und: Alles Gute und Friede wünsche ich Euch!

Bedenke, dass Dein Leben nicht ewig dauern wird und man nicht so viele Kinder hat.

Bekommt er automatisch von der Bank Bescheid, dass die Vollmacht widerrufen wurde?

Nein - das würde Dein Sohn frühestes gewahr werden, wenn er von der Vollmacht Gebrauch machen wollen würde.