Wird man als volljähriger von der Schule abgemeldet wenn die Ausbildung automatisch den Abbruch folgt vom Chef aus allgemein betrifft es falsches benehmen.?

4 Antworten

Ich fand das jetzt ziemlich schwierig zu lesen und noch schwerer zu verstehen.

Du machst eine Ausbildung. Du hast irgendeine Lernbehinderung, derentwegen du für Sachen länger brauchst als andere. Dein Ausbildungsbetrieb findet das zu langsam und möchte dich 'rauswerfen. Ist das so?

Der Ausbildungsvertrag ist ein Vertrag. Da steht drin, was erwartet wird von dir und was vom Arbeitgeber. Erfüllst du das alles?

Alex59er
Fragesteller

Ich meinte allgemein Auszubildende/Auszubildende in mir ging es darum wie mit der Schule weiter geht nach dem man gefeuert wurde.

ShimaG  04.05.2023, 05:46
@Alex59er

Ach so. Die Schule ist mit deiner Ausbildung verbunden. Das heiß: Wenn du bei der Ausbildung 'rausfliegst, ist das mit der Schule auch vorbei. Ob du dann noch privat und ohne Ausbildungsbetrieb weitermachen kannst, weiß ich nicht, aber ich bezweifle das.

Du kannst dir innerhalb von 3 Monaten einen neuen Betrieb suchen und die Ausbildung weiter führen. Ansonsten bist du mit Abbruch der Ausbildung auch automatisch nicht mehr bei der Prüfung angemeldet bzw. der Schule. Lass dir die Bewerbungen am besten von jemandem schreiben der Deutsch beherrscht, da man deine Sprache kaum lesen kann, bzw. verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alex59er
Fragesteller

Ich habe es mir nicht exakt überlegt wie ich mein Satz bestmöglich verkürzen soll ich wollte schnell nach antworten suchen ich habe mir ein bisschen überlegt den Text im kurzen Sätzen zu formulieren das wahr mir zu Aufwändig es kamm deswegen zu ein Flüchtigkeitsfehler das kommt bei mir Mal vor das ich kleine Sachen aus dem Augen verliere also wollte ich auf meine Art Formulieren ich muss nächstes wenn ich fragen Stelle mir überlegen wie ich die Sätze Verständlich formuliere das vergesse ich manchmal ich muss mich ins Detail üben vielleicht denke ich nächstes Mal daran wenn ich fragen aufschreibe mir ein bisschen mehr Zeit lasse.

TL;DR

Wenn du den Ausbildungsplatz verlierst, verlierst du normalerweise auch das Recht, die Fachklasse der Berufsschule zu besuchen.

Ausnahmen können gemacht werden wenn du die Ausbildung bei einem anderen Betrieb fortsetzen willst. Dann solltest du aber schnellstmöglich einen neuen Ausbildungsbetrieb finden.

Ein sehr langer und unverständlicher Text. Um aber die Frage aus der Überschrift zu beantworten: erhältst du als Azubi die Kündigung, dann wirst du auch von der Schule abgemeldet. Man ist dann arbeitslos.