Gespräch mit die Chefs suchen?

4 Antworten

Ich bin in der Ausbildung und noch in der Probezeit Ich weiß nicht so recht ob das schlau wäre

Also bist du noch nicht so lange dabei, es könnte daher eher nicht ratsam sein. Wir kennen deinen Chef nicht, aber der braucht eben keinen Grund in der Probezeit um dich zu entlassen. Da wäre es recht unklug ihm einen zu liefern.
Auch wenn ich der Meinung bin das Missstände angesprochen werden müssen

Es geht immer noch um den einen Mitarbeiter. Ich habe so das Gefühl das ich so am alem schuld bin ich finde auch das er mit mir nicht freundlich umgeht außerdem will er alles alleine machen und gibt mir dann irgendwelche drecks Aufgaben.

Das ist natürlich jetzt eine sehr subjektive Feststellung.

Ohne zu Wissen wie es wirklich ist:

Ggf ist es so das du einfach viele Fehler machst, Freundlichkeit ist halt auch keine Einbahnstraße....hier müsste man raten, etwas Selbstreflexion kann hier helfen.

Zu den Aufgaben: Was meinst du, wie eine Ausbildung aufgebaut ist? Am Anfang kommt die blöde einfache Arbeit, könntest du schon alles würdest du keine Ausbildung machen. Und gerade im Handwerk wird halt auch gerne mal unliebsame Arbeit wie "Werkstatt fegen" an den Stift delegiert, fanden vor dir alle doof, finden nach dir auch alle doof. Natürlich ist das nicht ideal, aber auch solche Arbeiten gehören in gewisser Weise dazu.

Darf ich das überhaupt so ähnlich die Chefs sagen? Weil der Chef hat ihn auch schon ein paar mal ermahnt

Grundsätzlich steht dir das natürlich immer frei.

Und wenn der Chef um ihn und seine "Stil" weiß kannst du natürlich auch glänzen und Punkte sammeln und einfach durchziehen.

Deinen bisherigen Fragen zufolge hast du ja ohonehin keine Lust auf den Job. Das wird der Mitarbeiter auch bereits erkannt haben, daher gibt er dir Arbeit die du als Drecksarbeit bezeichnest. Die gehört aber auch gemacht und da darfst du mir jetzt erklären, warum die nicht von dir gemacht werden soll.

Woelfin373
Fragesteller

Weil er zuerst so zu mir war/ist warm Sol ich mich dann ändern? Wenn eh alle gegen mich sind 😡

Jack98765  21.09.2023, 07:52
@Woelfin373

Sprich du stellst auf Stur und bemühst dich nicht mal, dass nicht alle gegen dich sind. Jetzt müsste man die ganze Geschichte auch mal aus der Sicht des Kollegen kennen.

Guten Morgen!

Du darfst nicht nur, sondern solltest es auch.
Vor allem in der Ausbildung ist es wichtig, dass du mit deinem Chef oder den entsprechend anderen vorgesetzten Personen über Probleme sprichst.

Als Azubi solltest du nebst Lerneffekt auch gut in die Kollegschaft integriert werden und auch Aufgaben erfüllen, die in deinem Job von Wichtigkeit sind.

Wenn du bemerkst, dass ein Mitarbeiter zu dir (z.B. ausschließlich zu dir) respektlos rüberkommt oder einfach respektlos ist, rede mit deinem Chef darüber.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte

Könnte es sein, dass deine Kollegen dir nicht viel zutrauen, denn dein Deutsch und deine Grammatik lässt zu wünschen übrig? Und solange du in der Probezeit bist, wird wohl jeder Mitarbeiter dir Aufträge geben dürfen.

Nur sollte man davon ausgehen, dass dein Arbeitgeber dir dies auch beim Einstellungsgespräch mitgeteilt hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woelfin373
Fragesteller

Ja und es ist doch egal ob ich grammatik kann 🙄 mir hat es nie einer richtig bei gebracht

Pensioner61  21.09.2023, 17:55
@Woelfin373

Nein - dies ist im Geschäftsleben nicht egal.

Wie willst du dann bei Prüfungen weiter kommen?