Wird man als Frau beim Heer schlechter behandelt?

10 Antworten

Es ist völlig falsch von einem Fall auf das gesamte Bundesheer zu schließen.

Und nein, ich denke nicht das Frauen beim Bundesheer schlechter behandelt werden, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ja es kann Einzelfälle geben. Dann muss man aber genau hinschauen was der Grund ist. Das kann ein unfähige Vorgesetzter sein, das kann aber genauso an der Soldatin liegen. So wie nicht alle Männer für den Job geeignet sind, trifft das auch auf Frauen zu. Das weis man nur nicht vorher. Das ist aber auch überall im zivilen Leben so. Kommst du mit allen Menschen in deiner Umgebung klar?

Jein, klar wie überall haben frauen den Vorteil der Bevorzugung besonders beim Heer.

Also meist keinen GWD schlafplatz sondern ein Gefreiten Zimmer (mit Bett) [Kommt auf die Kaserne/Liegenschaft an]

Das die GWD diesbezüglich nicht erfreud sind ist nur logisch.

Dennoch ist mir noch nichts zu Ohren gekommen im Bezug auf Mobbing.

Da das Heer meist noch Veraltete vorstellunge hat was wiederum einerseitz gut anderer seits schlecht ist. Werden soweit ich es erfahren habe die Soldatinnen gleich behandelt wie die GWD war wiederum den Frauen missfällt,da Sie sich ja freiwillig gemeldet haben im gegensatz zu den GWD.

Im Großen und ganzen kann man sagen: Alles hat ein für und wieder

Allerdings ist die Erfahrung die man macht glaub ich ziemlich einzigartig (Außer man bleibt dabei)

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse
Denkt ihr, dass Frauen beim Bundesheer wirklich besser/schlechter behandelt werden?

Nein, das denke ich nicht. Wenn das so passiert ist, dann hatte die daran Mitschuld.

Auf jeden Fall muss sie als Frau mehr beweisen dass sie das gleiche leisten kann wie die Männer.

mucki007xyz425  26.01.2023, 17:46

als die Männer. Ja, das stimmt.

Ich möchte nicht bestreiten, daß es für Frauen beim Militär oft nicht einfach ist.

Derbe und anzügliche Bemerkungen usw. sind zwar nicht die Regel, kommt aber sicher vor.

Wenn man also als Frau beim Heer sein will, darf man halt keine Mimose sein. Es ist eben ein Beruf für (nicht nur physisch) robuste Personen.....