Wird es überhaupt noch möglich sein nach Russland zu fliegen?

7 Antworten

Hallo,

wie nicht anders zu erwarten, bekleckern sich so einige Antwortende hier nicht gerade mit intellektuellem Ruhm...

Bei einer sich derart schnell verändernden Lage, kann kaum jemand jetzt prognostizieren, ob und wie Flüge nach St. Petersburg Mitte April stattfinden werden.

Die ideale Möglichkeit wäre natürlich, der Herr im Kreml ist bis dahin zur Vernunft gekommen und entsprechende Sanktionen, die auch die Bevölkerung treffen, können weitgehend zurückgenommen werden - allein, mir fehlt der Glaube daran.

Ansonsten könntest du schauen, ob und aus welchen Ländern man zum entsprechenden Zeitpunkt mit dem Flugzeug nach Petersburg fliegen kann (wie gesagt, kann sich kurzfristig ändern) - und ggf. entsprechende Flüge buchen - oder du guckst ob man ggf. von Helsinki oder Tallinn mit der Fähre oder dem Auto nach Petersburg kommt.

Du wirst in den nächsten Tagen keine Antwort bekommen, die Mitte April noch bestand hat und wirst schlichtweg kurzfristig schauen müssen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das mit dem Urlaub wird nix. Es ist schon fraglich, ob du das Hotel bezahlen könntest, da zunehmend Banken aus dem internationalen Zahlungsverkehr ausgeschlossen sind.

MrsThalia
Fragesteller

Ich würde bei meiner Sis schlafen oder zur not bezahlt sie das und ich gebe ihr das Geld in CHF, eh stabiler als der Rubel.

Aequitas49  28.02.2022, 12:24
@MrsThalia

Du wirst deine Schwester wohl eine Weile nicht mehr sehen. Kannst dich bei dem Wahnsinnigen im Kreml bedanken.

MrsThalia
Fragesteller
@Aequitas49

Eher beim Westen der Schwachsinnige Sanktionen verhängt die die Bevölkerung und nicht die Regierung treffen...

Aequitas49  28.02.2022, 12:28
@MrsThalia

Die russische Bevölkerung muss Putin jetzt loswerden. Mir tut es für die Russen irgendwie leid. Aber es muss klar sein, dass es für diese nur zwei Möglichkeiten gibt: An dem Kriegstreiber Putin festhalten oder Wohlstand und Enwicklung des Landes.

In den Städten Russlands protestieren mutige Menschen gegen den Angriffskrieg auf die Ukraine. Gehört deine Schwester dazu?

MrsThalia
Fragesteller
@Aequitas49
Gehört deine Schwester dazu?

Nicht das ich wüsste, die hat mit Sicherheit besseres zu tun.

Aequitas49  28.02.2022, 12:44
@MrsThalia
die hat mit Sicherheit besseres zu tun.

Feige. Aber dann soll sie sich auch nicht beschweren über irgendwelche Sanktionen.

Nein. Russland hat Krieg angefangen und du bist anscheinend nicht in der Lage es zu verstehen. Du kannst nicht dort fliegen, weil es Sanktionen gibt. Belarus wird auch dicht machen. Somit, vergiss es.

mentalmyko  21.03.2022, 16:34

Putin hat den Krieg angefangen. Nicht Russland.

Entweder über China oder einfach vergessen. Ich würde die zweite Option annehmen. Über China, das wäre brutaler Umweg.