Wird es jetzt so schlimm, dass man Deutschland verlassen muss?

12 Antworten

Kann bitte mal jemand die wichtigen Szenen dieses Videos zusammenfassen oder anhand der Zeitsequenzen nennen?

Der labert sich einen Zahn locker, man wartet auf seine Aussage,
die kommt aber nicht, weil ihm immer neuer, unwichtiger Nonsens rausrutscht.

Grundlegend:
Wer in Deutschland nicht mehr leben kann, der soll doch auch gehen.
Videos und Aussagen von Ausreisewilligen gibt es genug, offenbar macht es aber niemand zur Realität.

Zu Deinen Aussagen:
Hast Du nicht mitbekommen, dass die Inflation ein weltweites Phänomen ist,
oft sogar sehr viel höher als in Deutschland?
Und wer meint, ein Land mit geringer Inflation gefunden zu haben, sollte bedenken, dass dort sicher auch ein anderes Lohngefüge herrscht.

Wer sich in Deutschland nicht wohlfühlt, sollte sich zuerst einmal schlaumachen, wie es in anderen Ländern so läuft. Ich glaube, davon haben viele überhaupt keine Ahnung, können nur gut über das hier meckern.

das problem ist dass diese typen nichts anderes können als sich auszukotzen was alles schlecht ist hier. könnte ich auch sofort und mir fallen bestimmt noch 100 andere sachen ein, die falsch laufen in diesem land.

der denkfehler ist aber, dass es automatisch besser wird, wenn man woanders hin kommt. das ist ca. so ein naiver gedanke wie zu glauben, dass eine andere freundin automatisch immer besser sein wird als die ex.

oft liegts nämlich eher an der eigenen einstellung ob man glücklich ist, oder nicht. und ich unterstelle: der typ ist nach 1 jahr im ausland genauso mies drauf wie hier in deutschland.

wieso gibt es in jedem land menschen die es super dort finden und andere die es scheisse finden? wieso findet mein kumpel ein bestimmtes urlaubsland so toll und ich fand es dort einfach nur öde. weil jeder mensch zu jedem zeitpunkt anders denkt.

Also ich hab jetzt ungefähr fünf Minuten des Videos gesehen, da ich das Gesülze nicht am Stück aushalte und der Typ nicht wirklich auf einen Punkt kommt.

In einer anderen Frage hat jemand gefragt, ob es jetzt bald so schlimm ist wie nach dem Krieg, wegen der Inflation und so.

Hab das meinen Kollegen gefragt, der in der DDR aufgewachsen ist. Der lacht immer noch.

Alle Krisen der letzten zwanzig Jahre waren letztlich lächerlich und haben am Lebensstandard in Deutschland nicht wirklich etwas verändert. Du wirst nicht so schnell ein Land finden, dass Dir einen Lebensstandard wie Deutschland bietet und dabei irgendwie günstiger ist.

Solche Leute sind lustig. Das gab es auch schon zu Pandemiezeiten, obwohl Deutschland relativ lockere Maßnahmen hatte, meinten die es sei dort am schlimmsten und kamen dann in anderen Ländern an und merkten, dass dort ganz anders damit umgegangen wird und Leute wie sie natürlich überhaupt nicht willkommen sind.

Meint der Typ etwa, in anderen Ländern gäbe es keine Inflation und dergleichen? lol, die ist in den meisten Ländern höher als in Deutschland, teilweise deutlich!

Das ist einfach ein Trottel, nicht mehr.

Es wird nicht nett werden in Zukunft, aber es wird woanders auch nicht besser werden. Deswegen ist Flucht keine Alternative.