Wird ein Paket/Brief trotzdem zugestellt, wenn die Adresse richtig, aber der Name falsch ist?

6 Antworten

Der Zusteller wird es wohl versuchen,aber wenn der Nachname falsch ist,wird er die Post zurück an den Absender, mit dem Vermerk,Empfänger nicht bekannt.

Stell dir doch nun mal vor es geht an ein Mehrfamilienhaus und in diesem Mehrfamilienhaus leben sagen wir sechs Familien. Wem bitte soll der Postbote das Päkchen geben auf dem Bsp. "Müller" steht, aber es im Haus keinen Müller gibt.

der Empfänger ist namentlich genannt und das zählt. Woher soll der Zusteller wissen, ob nun der Namen oder die Adresse falsch sind.

Woher sollen die wissen, dass es die richtige Adresse ist, wenn der Name falsch ist? Das Paket kommt natürlich zu dir zurück.

Der kommt zurück!!!