Paket Dhl, „ falscher Name“?

3 Antworten

Dass wirst du einfach versuchen müssen, eigentlich darf es dir nicht ausgehändigt werden, da ja Empfänger und Abholer nicht übereinstimmen.

Alternativ kannst du natürlich bei DHL einen weiteren Zustellversuch anfragen, der Bote wird es dir an der Haustür übergeben ohne einen Ausweis zu verlangen.

Hi,

nein das geht natürlich nicht, kann ja jeder ankommen und sowas behaupten. Du kannst Dich nicht ausweisen als die Person die auf dem Paket steht, also erhälst Du es auch nicht. Es sei denn Du gerätst da Mitarbeiter die keine Ahnung oder keine Lust von/auf ihren Job haben...

Du kannst es nur mit Vollmacht bekommen; also soll Dein Freund Dir eine Vollmacht ausstellen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf der Rückseite des Abholscheins , den der Paketbote dir in den Briefkasten steckte , muss dein Freund nur unterschreiben , dass er dich mit der Abholung des Paketes beauftragt . Dann geht das .

Lalalanana
Fragesteller

Ich habe ja nur seinen Nachnamen + Adresse verwendet, deshalb frag ich mich ob es trotzdem geht wenn ich seinen Ausweis nehmen würde

Allexandra0809  24.10.2018, 22:02
@Lalalanana

Bist Du auch männlich? Wohl nicht. Also bringt Dir sein Ausweis überhaupt nichts. Lass Dir von Deinem Freund eine Vollmacht ausstellen (auf dem Benachrichtungsschein). Dann sollte es problemlos funktionieren.