Wird die europäische Zivilisation aufgrund mangelnder Talente zusammenbrechen?

6 Antworten

Nein, wir haben genug junge Talent. Beim Spielen am Smartphone sind die unübertroffen.

Vielleicht bricht die europäische Zivilisation einmal zusammen, aber es gibt noch so viele andere, die es auch ins drite Jahrtausen geschafft. haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zusammenbrechen von heute auf morgen sicherlich nicht. Doch wir leben in einer Zeit des Niederganges, der natürlich in erster Linie mit der niedrigen Geburtenrate der Leistungsträger zusammenhängt.


aaiver1cann 
Fragesteller
 03.08.2023, 10:08

Auch wenn man sehr intelligente Menschen aus dem Ausland bekommt, ist das nicht ausreichend.

Sind meistens nicht kreativ, obwohl sie intelligent sind. Also sie arbeiten mit. Können aber das gesamte System allein nicht aufrechterhalten.

0
JohannDoukas  03.08.2023, 10:21
@aaiver1cann

Sehe ich ähnlich, jedoch ist das Problem ja, dass nach Deutschland grundlegend nur sehr wenige intelligente Menschen aus dem Ausland kommen, sondern eher der Bodensatz anderer Völker. Die nicht so zahlreichen klugen Leute aus Afrika, Indien oder der Islamosphäre gehen eher in die angelsächsischen Länder. Hinzu kommt, dass in diese auch noch intelligente Deutsche auswandern. Wir verlieren so von Jahr zu Jahr schleichend immer mehr an bester intellektueller Substanz - dank der "Politik" des bestehenden Parteienkartells.

0
aaiver1cann 
Fragesteller
 03.08.2023, 10:27
@JohannDoukas

Die Deutschen sind schuld, wenn sie so kaum Kinder kriegen.

Dekadenz entsteht vor allem aufgrund des Mangels an intelligenten Menschen.

0
Kristall08  03.08.2023, 10:37
@aaiver1cann

Hör doch mal auf mit dem Blödsinn.

Wir haben keinen Mangel an intelligenten Menschen, auch wenn jemand wie du den Durchschnitt gewaltig nach unten zieht.

Aber du bist ja auch nicht mehr so lange hier... 😈

1
Kristall08  03.08.2023, 10:41
@aaiver1cann

Was kümmert es dich?

Du bist bald wieder in deinem Schwellenland. Nerv die Leute dort.

1
aaiver1cann 
Fragesteller
 03.08.2023, 10:43
@Kristall08

DE und Nordeuropa werden bald innerhalb wenigen Generationen Schwellenland. :D Degeneration.

Ich finde das geil, da sowas Rassismus beenden wird.

Ihr wird genauso dumm wie die anderen :D

0
Kristall08  03.08.2023, 10:47
@aaiver1cann

Waren wir nicht und werden wir nie.

Außerdem, wie willst ausgerechnet DU das beurteilen? Dazu reicht es bei dir nicht.

1
guenterhalt  03.08.2023, 15:54
der natürlich in erster Linie mit der niedrigen Geburtenrate der Leistungsträger zusammenhängt.

gräbst du die Vererbungslehre der Nazis wieder aus?

0
JohannDoukas  12.09.2023, 10:32
@guenterhalt

LOL außer der platten Nazikeule hast du nichts zu bieten? Armselig. Das Problem war bereits im späten Kaiserreich bekannt und wurde auch von SPD-Politikern angesprochen, aber davon hast Du eh keine Ahnung.

1
guenterhalt  12.09.2023, 18:11
@JohannDoukas

Armselig ist, wenn man in 6 Jahren bei GF noch keine Antwort gegeben hat die ein Fragender mit "Hilfreichste" ausgezeichnet hat. Man sollte sich also doch etwas mit der Bewertung anderer Antworten und Kommentare zurückhalten.
Übrigens: um 1900, also im späten Kaiserreich hatte Deutschland 56 Millionen Einwohner. Das deutsche Kaiserreich erstreckte sich damals auch noch bis Königsberg.
Heute ist es kleiner und hat 84 Millionen Einwohner. Selbst, wenn du die aus anderen Ländern eingewanderten Menschen abziehst, gehört schon höhere Mathematik dazu hieras eine niedrige Geburtenrate zu errechnen.

Da hat natürlich Recht, von Mathematik habe ich wirklich keine Ahnung. Da hätte ich wohl doch besser Bücher von Sarazzin und nicht von Bronstein/Semendjajew und Sweschenikow im Bücherregal haben müssen.
Wie hast du geschrieben: "aber davon hast Du eh keine Ahnung"

0
JohannDoukas  12.09.2023, 19:35
@guenterhalt

LOL ich bin eher stolz darauf, auf dieser Antifa-versuchten Plattform noch keine „Auszeichnung“ erhalten zu haben. Hätte ich das, so hätte ich was falsch gemacht …

Kurzer geschichtlicher Abriss, da Dir offenbar Grundkenntnisse fehlen:

Nach dem Pillenknick (der zugleich auch ein Knick aufgrund der Kriegsverluste war) ging die Geburtenrate, die nach dem Tief der Weimarer Republik, wo sie bereits auf nur noch 1.6 Kindern je Frau abgesunken war, im Dritten Reich durch kluge Geburtenpolitik einschließlich des „Mutterkreuzes“ wieder auf 2.3 Kinder je Frau angehoben werden konnte und auch in den Jahren des Wiederaufbaus, also den 50ern, relativ hoch blieb („Babyboomer“), immer weiter herunter. Der Pillenknick ging los Ende der 60er. Wurden 1963 noch über 1.3 Mio. deutsche Kinder geboren, so wurden 50 Jahre später, im Jahre 2013, weniger als 0.7 Mio. Kinder in Deutschland geboren – also etwa nur noch die Hälfte und diese Kinder waren auch nur zu etwa 3/4 deutschstämmig, zu 1/4 aber bereits fremdstämmig. Heute sehen die Verhältnisse aus deutscher Sicht noch einmal ein ganzes Ende ungünstiger aus. Eine Binsenweisheit mittlerweile.

Heute liegt die Geburtenrate der „Biodeutschen“ bei ca. 1.1 bis 1.2 Kinder je Frau. rechnet man die eingebürgerten Türken hinzu dann bei ca. 1.4. Das sind 0.8 Kinder unter dem Erhaltungsminimum. In Schwarzafrika liegt die Geburtenrate auch heute noch in den meisten Staaten bei über 4 Kindern je Frau. Da gehört nun wahrlich keine höhere Mathematik dazu, sich auszurechnen, wohin das führen wird: Die Afrikaner könnten bei kluger eugenischer Geburtenpolitik wie etwa im China Maos mit dem Ein-Kind-Modell eine goldene Zukunft für sich haben, da eine vom Staat gewollte Einschränkung der Geburtenrate vor allem die geburtenreiche Unterschicht daran hindert, sich übermäßig zu vermehren. Akademiker, Unternehmer, Offiziere, kurz, die Oberschicht, haben ohnehin im Schnitt kaum mehr als ein Kind, jedenfalls viel weniger als die unteren Schichten. Somit könnten die Afrikaner damit leicht ihre genetische Substanz verbessern wie es die eugenisch denkenden Chinesen klugerweise taten – und diese sind heute bekanntlich vorne in der Welt.

Ist die Geburtenrate hingegen so grottig weit unten wie bei uns, so muss man im Grunde für jedes Kind, das überhaupt noch geboren wird, dankbar sein, kann es sich also kaum noch leisten, nach genetischer Qualität zu fragen. Das Ergebnis ist die fortschreitende Degeneration der Bevölkerung in der BRD von Generation zu Generation, auch als „Gegenauslese“ bezeichnet. Das Präkariat wächst und da Akademiker am wenigsten Kinder haben (nur noch 0.6 im Schnitt), werden an Unis und im Abitur einfach die Anforderungen gesenkt: Das Ergebnis ist eine immer weitere sinkende Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands im Vergleich mit Ländern, die hier einer klügeren Politik folgen (vor allem den Ostasiaten). Selbst ohne Masseneinwanderung kaum integrierbar und integrationsunwilliger Fremder geht es also steil bergab bei solcher Politik, wie sie von den Etablierten betrieben wird.

Das Problem gab es wie gesagt schon vor über 100 Jahren und wurde im Reichstag debattiert. Auch SPD-Leute haben das Problem erkannt, doch es stand nicht in ihrer Macht, das Problem zu überwinden. Heute nimmt man die Degeneration hin, blendet das Problem vollkommen aus, dabei entscheidet es absolut über die Zukunft unseres Volkes. Es ist den verlogenen Politikern und großen Teilen einer feigen und schwachen Bevölkerung offenbar wichtiger, nur nicht als „Nazi“ zu gelten als sich um die essentiellen Zukunftsfragen unseres Volkes ernsthaft zu kümmern. –

3
guenterhalt  12.09.2023, 20:11
@JohannDoukas

wow endlich mal ein Biodeutscher, der der Degeneration entgegenwirken kann.
Welchen akademischen Grad hast du denn erreicht? Hat dich die Degenerationswelle, wenn das schon zur Zeit der deutschen Kaiser begonnen hat erreicht oder waren bereits deine Eltern und Großeltern davon betroffen?
Ich verstehe auch nicht, warum man die Eugenik einfach so verteufelt. Im Menschenzuchtstationen könnte man durchaus die deutschen Gene so weit züchten, dass wir wieder die Herrenrasse werden. Für dich wird, so meine ich, es aber zu spät sein, denn einmal genetisch misslungen, ist misslungen.

0

Europa erfährt einen stetigen Zustrom an Fachkräften aus anderen Kontinenten. Manche sehen buchstäblich schwarz für die Zukunft; da kann es wohl kaum schlecht werden...


aaiver1cann 
Fragesteller
 03.08.2023, 08:50

Selbst wenn du intelligente Menschen aus woanders kriegst, ist das nicht ausreichend.

Man braucht zudem Talent und Kreativität.

0
sumpfbub  03.08.2023, 08:59
@aaiver1cann

Zusammenbruch: Wie genau soll der denn aussehen? Spezifiziere das, dann lässt sich auch sinnvoll antworten. Wie misst Du Talent und Kreativität? In Metern, Kilo, Sekunden...?

1
aaiver1cann 
Fragesteller
 03.08.2023, 09:01
@sumpfbub

Zusammenbruch also man wird wie die Schwellenländer.

Talent und Kreativität = Fähigkeit, neue intelligente Lösungen zu finden.

0
sumpfbub  03.08.2023, 09:09
@aaiver1cann

Das ist viel zu ungenau. Wie würde man zweifelsfrei eine Zivilisation als zusammengebrochen erkennen? Jeder wird das anders bewerten; dazu musst Du Messpunkte haben. Wann ist das Fass voll - bei 100 Litern; das lässt sich exakt messen.

Ebenso Talent und Kreativität: Jeder hat mal eine gute Idee, manche öfter, manche selten. Alleine die Idee zu haben bringt der Gesellschaft nichts; man muss sie auch veröffentlichen und umsetzen. Das machen aber oft andere, die einen besseren Geschäftssinn haben.

1

Ich denke schon? Spaß, natürlich nicht!