Wird der Rasen dadurch besser? Mein Mann meint nein und hat sich gegen seine Mutter durchgesetzt?

micvul  02.05.2024, 08:17

Was meinst du denn?

Nicki2807
Fragesteller

Wie, was meine ich? Ob es etwas bringt, wie sie das macht oder was?

micvul  02.05.2024, 08:19

Wie hättest du es denn gerne?

Nicki2807
Fragesteller

Das die Alte endlich aufhört, sich bei uns einzumischen, zumal meinem Mann das Haus inkl. Rasen gehört.

micvul  02.05.2024, 08:28

Du liebst deine Schwiegermutter heiß und innig, nicht wahr?

Nicki2807
Fragesteller

Oh ja, genau wie sie mich

5 Antworten

Es geht hier nicht ums recht haben mehr um die innerfamiliaeren Konflikte, in die ich mich nicht einmischen will.

Wem gehört denn der Rasen?

Natürlich kann man dauernd dran rumkratzen und rumsäen...

...wenn es der eigene ist...

Genauso kann man natürlich aber auch Gänseblümchen & Co tolerieren...

Die eigentliche Frage hat ja nichts mit dem Lamento über Eure zwischenmenschlichen Probleme zu tun, oder? Natürlich kann man Rasen entfernen, frische Erde/Kompost aufbringen/einarbeiten und neu ansäen. Warum soll das nicht funktionieren. Aber ich glaube, das Problem bei Euch liegt ganz woanders. Das klärt man aber nicht in einem Forum, sondern indem man miteinander redet.

Vertikutieren, düngen, wässern und mähen.

Dann immer wieder mähen und wässern. 4-5cm kurz halten.

Im Herbst nochmal düngen und vertikutieren und im Frühjahr wieder loslegen.

Nicki2807
Fragesteller

So hat mein Mann das schon immer gemacht. Er wurde bereits vertikutiert und geschnitten, gedüngt wird er ganz oft.

Die Frage ist doch eher, wem der Rasen gehört? Derjenige kann damit anstellen, was er/sie will. Falls Ihr Euch den gemeinsam teilt, dann solltet Ihr auch sachlich einen Konsens finden - und nicht: Der eine fängt an und weiß eh alles besser, um dann jemand anderen damit zu beauftragen. So würde das bei mir nicht laufen!

Nicki2807
Fragesteller

Mein Schwiegervater hat den Rasen vor 50 Jahren eingesät. Damals gehörte das alles noch meinen Schwiegereltern. Seit 25 Jahren gehört alles meinem Mann und er ist auch der, der dich um alles kümmert. Früher durfte der Rasen auch nicht betreten werden, weil er davon kaputt geht. Das möchte Schwiegermutter bis heute nicht, so dass unsere Kinder nie draußen spielen konnten.

AriZona04  02.05.2024, 08:27
@Nicki2807

Oha. Da solltet Ihr Euch vielleicht besser überlegen, woanders zu wohnen?