Wie ist der Ablauf von Briefsendungen ins Ausland?

2 Antworten

In Nordkorea z.b ist der Postverkehr stark kontrolliert und zensiert. Aus diesem Grund können Briefe und andere Postsendungen in Nordkorea möglicherweise einem höheren Maß an Überwachung und Überprüfung unterliegen als in anderen Ländern. Die nordkoreanische Regierung kann den Postverkehr kontrollieren und reglementieren, um sicherzustellen, dass keine Informationen in das Land gelangen, die als Bedrohung für das politische Regime angesehen werden könnten.

LG Yazan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...wegen dem Gesetz von 2019

Welches Gesetz ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

hxnnx792
Fragesteller

seit 2019 darf man nur noch Dokumente in Briefen ins Ausland verschicken. Bin mir nicht ganz sicher ob es ein Gesetz ist, es ist aber verboten.

Highlands  20.03.2023, 16:53
@hxnnx792

Das ist eine Vereinbarung im Weltpostvertrag und hat ausschliesslich Sicherheitsgründe. Briefe werden auch in Passagierflugzeugen transportiert. Daher dürfen nur noch Dokumente drin sein und keine Waren (könnte ja jemand was gefährliches versenden).

Päckchen und Pakete werden dagegen nur auf reinen Frachtflügen transportiert. Da sind die Vorschriften nicht ganz so streng