windows schaltet lautstärke automatisch immer wieder runter?

3 Antworten

Ein Programm verändert die Lautstärke wahrscheinlich von sich aus.

Probier mal folgendes (Anleitung): Rechtsklick (!) auf den kleinen Lautsprecher neben der Uhr - Sound-Einstellungen öffnen - auf der rechten Seite (Verwandte Einstellungen) Sound-Systemsteuerung auswählen - aus der Liste das geräte auswählen mit welchem Du Sound hörst - Boxen, Kopfhörer etc. - Eigenschaften Schaltfläche - Registerkarte "Erweitert" (Allgemein, Pegel, Erweitert, Raumklang) und dann den Haken bei "Anwendungen haben die alleinige Kontrolle über das Gerät" & "Anwendungen haben im exklusiven Modus haben Priorität" entfernen.

Sollte das nicht helfen, dann schreib mal welchem Programm du Musik hörst. Hast du Teamspeak oder Discord im Hintergrund am laufen ?

Mit freundlichen Gruß

Alex

crototch
Fragesteller

also habe grade eingestellt benutze aber nebenbei discord bin in einem anruf nur das das problem danach auch ist aber danke schonmal für die hilfe

LookUp2  09.02.2024, 23:15

Schaue mal bitte in den "Sound"-Einstellungen im Reiter "Kommunikation" & stelle bei 'Beim Erkennen von Kommunikationsaktivitäten' die Schaltfläche "Nichts unternehmen" ein.

1. Treiber aktualisieren

2. Überprüfe Hintergrundanwendungen

3. Audio-Manager-Software überprüfen

4. Windows-Audio-Dienst neu starten

5. Systemdateien überprüfen

6. Benutzerdefinierte Einstellungen in Audio-Software überprüfen

Woher ich das weiß:Recherche

crototch
Fragesteller

danke

Ich habe auch alles versucht. Nichts hat geholfen. Dann habe ich den kostenlosen Equalyzer APO 1.3 heruntergeladen. Es verfügt über einen Vorverstärker, mit dem Sie die Lautstärke genauso schnell und einfach anpassen können wie über die integrierte Lautsprechersteuerung von Windows. Und die Lautstärke bleibt stabil.
Woher ich das weiß:Recherche