Was kann ich tun wenn Windows 10 immer wieder automatisch die Lautstärke auf 100 setzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xLukas123,

Wenn du schon den Soundtreiber aktualisiert hast, könnte das an irgendwelche Einstellungen liegen.
Vielleicht findest du diese Diskussion interessant:

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-pictures/my-sound-levels-keep-reverting-to-100-at-startup/ca0441ed-6697-4a8e-ab91-f56fa3fa7faa?auth=1

Geht es um einen Rechner oder um ein Laptop?

Liebe Grüße
Titania_WD

Lukas
Fragesteller

Laptop. Das was dort steht hatte ich wie gesagt schon gemacht, ist dieselbe Anleitung. Ich werde es mal mit einem anderen Treiber probieren.

TitaniaWD  23.08.2016, 09:27
@Lukas

Hallo xLukas123,

Ja, wenn es mit den Einstellungen nicht klappt, könntest du mit die Treiber versuchen. Mach, bitte, sicher, dass du
den letzten Windows 10 Soundtreiber des jeweiligen Modell von der Laptopherstellerseite herunterladen und
installieren. Du könntest auch mit den Hardware-Tasten an und um der Tastatur probieren (mit ''Function'' Taste,
etc.). Manchmal bei den Laptops sperren sie Software-Einrichtungen.
Wenn nichts anderes hilft, könntest du die Hersteller- Support kontaktieren.

Liebe Grüße
Titania_WD