Wenn ich Musik über Kopfhörer höre regelt mein iPhone die Lautstärke automatisch runter warum ist nicht mal auf maximaler Lautstärke?

1 Antwort

Ja, dein iPhone Regeld die Lautstärke Automatisch zum Schutz deiner Ohren.

Einstellungen> Töne> Kopfhörersicherheit> "Laute Geräusche reduzieren" [Deaktivieren]

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan
 - (Apple, iPhone, Kopfhörer)
WissensAbsorber  26.04.2024, 17:37

Selbst, wenn Du es ausschaltest, regelt ab einer gewissen Lautstärke, das Gerät die Lautstärke herunter. Das ist soweit ich weiß gesetzlich geregelt. Bevor sich jemand darüber aufregt wie der Staat dazukommt: Ganz einfach, wenn Du zu laut Musik hörst und dein Gehör nachlässt brauchst Du Hörgerät oder andere Behandlungen und die erzeugen Kosten, die Deine Krankenkasse übernehmen muss, wodurch das Gesundheitssystem/ die Krankenkassen unnötig belastet werden. Deshalb hat meiner Meinung nach Staat auch das Recht dazu, da er sich um unser nicht ganz stabiles Gesundheitssystem kümmert, damit wir jederzeit zum Arzt können.

ForumLibhaber  26.04.2024, 18:02
@WissensAbsorber

Stimmt! Ich selber verwende daher auch nur sehr ungern Kopfhörer. Ohrenstöpsel verwende ich daher nie.

Die Kopfhörer verwende ich auch nur am E-Piano.