Windows Platte klonen Free?

6 Antworten

Macrium Reflect

ist so das einzige WinTool, das halbwegs funktioniert

außer solche auf Live-Linus-Basis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows selbst liefert eine (Free) Funktion mit, um FP zu sichern und wiederherzustellen.

gonzo1233  22.05.2024, 15:50

Hallo naaman, welche Funktion ist das und wie ist bitte der Ablauf. Wird noch eine externe Platte zusätzlich benötigt oder eine ICY-Box mit USB Anschluss (um eine Platte aufzunehmen)? Danke.

Ich kann CloneZilla empfehlen. Es ist zwar deutlich leichter, wenn man bisschen was von Kommandozeilen, Linux und bootfähigen USB-Sticks verwendet, aber bestimmt gibt es für diese recht bekannte Software gute Anleitungen.

Hallo lieber Nutzer,

Ich habe meinen PC auch geklont allerdings gibt es mehrere Möglichkeiten

1. Du machst ein Windows Wiederherstellungslaufwerk

2. Du suchst das Internet durch

3. Du kaufst dir eine Samsung SSD und in der Anleitung ist das Installationsprogramm (entweder ein Link, qur Code, etc.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG: Matti

Windows und Linux Platten lassen sich einfach und frei klonen mit dem auf Linux basierenden Rescuezilla. Das Konsolenprogramm Clonezilla ist der Unterbau dazu.
https://rescuezilla.com/download

Bild zum Beitrag

Die freie Software wird auf einen USB Stift geschrieben und der Rechner davon gebootet.

In der Linux Welt ist vieles einfacher, kostenlos und vertrauenswürdig.
Viel Erfolg.

 - (SSD, Solid-State-Drive)