Windows 11 friert nach Anmeldung ein?

3 Antworten

Ist halt eine Beta, hast du da erwartet, dass es einwandfrei funktioniert?

Daher wird sich hier auch niemand die Mühe machen, dir zu helfen. Am Schluss wird es sich als Bug von Windows herusstellen.

Keine Ahnung ob es an Win 11 liegt, das Dein Rechner abstürzt. Eigentlich wäre es interessant was für ein Fehler auf dem Bluescreens gemeldet wird.

Mein Idee wäre erstmal in den Abgesicherten Modus zu wechseln, und zu Testen ob es ohne Hardwarebeschleunigung läuft. Der Verdacht liegt nahe, das Du Deiner Graka nichts gutes getan hast und diese bei einsetzender Aktivität aussteigt.

Ein paar Tage zuvor habe ich die Wärmeleitpaste meiner Grafikkarte gewechselt.

...und warum das? Welchen Grund sollte es für den Wechsel der WLP geben? (Ich hoffe Du hast dabei die Kühlpads für RAM und Spannungswandler ganz gelassen? Im dummen Fall genügt ein etwas verknautschtes Pad um die optimale Auflage des Kühlers im Ganzen negativ zu beeinflussen.

Ich übertakte auch, der einzige Grund überhaupt bei einer Graka den Kühler abzuschrauben, wäre der Ersatz durch eine bessere Kühllösung. Dann wechselt man aber auch alles und nicht nur WLP.

Ich Tippe eher auf kapputgebastelt... Da nützt auch kein Ventilator, wenn ein Spannungswandler unter dem Kühler seine Hitze nicht los wird.

Ich baue seit '85 Rechner und ich kann über Leute wie Dich nur den Kopf schütteln.

Kslsnsmsnsmslsl
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen?

Erzesel  29.08.2021, 07:42
@Kslsnsmsnsmslsl

Erst mal was ich Anfangs empfohlen habe. Versuch den abgesicherten Modus und gib eine eventuelle Fehlermeldung vom BS durch. Wenn es im Abges.Mode läuft, scheidet Windows schon mal aus.

Übrigens hast Du keine Angaben zu deiner Rechnerhardware gemacht. Alles was ich hier theoretisiere hat etwas von Blindflug, denn Win 11 unterstützt nicht jede Hardware

Ansonsten...Wenns nicht läuft...

Da Du mehrere Fehlerquellen geschaffen hast, solltest Du diese eliminieren.

Der einfachste Schritt wäre eine andere Grafikkarte zu testen... Da Du die wohl nicht Da hast, bleibt erstmal nur Win 10 zu installieren und zu beten, das Win 11 nur deinen Rechner nicht mag.

Solltest Du die Grafikkarte zerbastelt haben wird es teuer...

Kslsnsmsnsmslsl
Fragesteller
@Erzesel

Ja jetzt ist folgendes, ich war im abgesicherten Modus und es hat funktioniert, ich habe jetzt eine neue Grafikkarte und habe Windows 10 mir einem Clean Install installiert, jetzt bin ich bei der Stelle „Wir bereiten alles für die vor“ und diese Stelle freezt genau so wie davor

Kann schon sein in der Beta.