Hilfe windows 11 friert immer ein?

2 Antworten

Wenn es totale Freezes sind, also garnichts mehr geht, mach mal einen RAM Check. Defekter oder falsch getakteter RAM kann das System an beliebigen Stellen zum kompletten Stopp zwingen. Ein Bluescreen muss da nicht immer die Folge sein.

Wenn die Freezes nur bestimmte Anwendungen betreffen, die aber zufällig sind, prüf den Zustand deiner Festplatte auf dem Windows 11 installiert ist. Das kann auch Freezes erzeugen wenn die Daten von defekten Sektroen nicht geladen werden können. Das wirkt sich meist erstmal auf einzelne aktive Apps aus, wenn es aber eine kritische Systemdatei ist, friert Windows 11 auch wieder komplett ein.

Die Glaskugel sagt "Beseitige alle in der Ereignisanzeige protokollierten Fehler".
Der Kaffeesatz ist der gleichen Meinung.

Sorry, aber bei derart wenigen Informationen kannst du keine Ursachenanalyse erwarten und schon gar keine zielführende Lösung.
Ergo -> beseitige die Fehler im System, dann friert der Rechner auch nicht mehr ein.