Will MDMA probieren?

8 Antworten

Naja das musst du wissen ob du das ausprobieren willst. Dir muss aber klar sein, dass MDMA zu den Amphetaminen gehört (wie auch Pep und Speed)und das keine Einsteigerdroge mehr ist. Eine Unterkategorie sind weiterhin die Methamphetamine (Crystal usw.)

Wenn du das mal probieren willst kann dich hier eh keiner Abhalten.

Aber denk dran: Das Zeug kommt von der Straße und ist auch schon durch sehr viele Hände gegangen. Der Dealer ist nicht der Erzeuger und auch der Dealer weiß nicht was da genau drin ist. Es stellt sich nämlich nicht die Frage ob es gestreckt wurde, sondern mit was...!

Weiterhin wird jeder Körper anders drauf reagieren. Kann sein, dass entweder du oder deine Freunde die schönsten Minuten hast (bis die Wirkung nachlässt), oder ihr/du aufgrund von Kreislaufversagen zusammenklappt und der Abend in der Notaufnahme endet.

Ich will dich nicht davon abbringen. Deine Neugier ist berechtigt aber du musst es wirklich von dir aus wollen und nichts anderes. Wenn aber was passieren sollte, bist allein du dran Schuld. Chemie ist nicht sonderlich gut für den Körper.

Ich kann aber sagen, dass du mit einem Joint bzw Blunt besser bedient bist. Kannst ja ein Gras rauchen welches aufputschende Wirkung hat (Sativa)

Viel Spaß auf dem Geburtstag :)

verreisterNutzer  02.09.2019, 22:32

Danke für die hilfreiche Antwort!

Ich kiffe öfters bin aber imun gegen das zeug also ich merke fast garnichts das ich high bin. Ich mus nur bisschen lachen😂😂

Keram24  02.09.2019, 22:35
@verreisterNutzer

Wie oft kiffst du? Und welche Sorten?

Wie äußert sich dein lachen? Bist du in dich gekehrt und fängst einfach an? Wenn ja sind deine Grassorten eher Indika-lastig

Würde mich mal interessieren.

OnkelJibbeto  02.09.2019, 22:38
@Keram24

ach, er ist Anfänger und merkt nicht wie dicht er eigentlich wird

verreisterNutzer  02.09.2019, 22:39

Ich glaub LSD und Haschisch, hab es von einem kollegen kenn mich nicht so gut aus.

Ich kiffe so 2 bis 3 mal im monat

Ich fange einfach plötzlich an zu lachen😂

Keram24  02.09.2019, 22:53
@verreisterNutzer

Hm okay wenn du öfter kiffen würdest, hätte ich gesagt dass du ne Pause machen könntest um die Wirkung wieder zu erhöhen. Aber du kiffst ja nicht viel von daher bringt das nichts 😀

LSD ist ja was ganz anderes und Hasch ist keine Sorte sondern das Harz der Pflanze (ballert extrem)

Gefährlich ist es in dem Sinne, dass da heutzutage Sehr viel sch***e drin ist, die da nicht rein gehört. Manchmal bekommt man auch Heroin anstatt MDMA. Besonders in Pillen Form kommt es öfter mal vor, dass es übel mit etwas anderen gemischt ist.

Und auch ist es in den Sinne gefährlich, dass es eine Psychische Abhängigkeit verursachen kann. Sprich, Man findet die Wirkung so toll. Und ballert denn alle paar Tage, oder jede Woche. Das könnte denn auch Spätfolgen mit sich ziehen. Weil dein Körper einfach nicht hinterher kommt, Serotonin nachzuproduzieren.

Wenn du aber alt genug bist, 18, dir die Risiken vor Augen hältst. Und es in Maßen konsumierst, es reines Zeug ist, denn macht einmal bei den meisten gesunden Menschen nichts.

Tyldu  02.09.2019, 22:25

heroin statt mdma so ein quatsch

OnkelJibbeto  02.09.2019, 22:37
@Tyldu

aber echt. Alleine schon weil Heroin teurer und ein downer ist, macht das gar keinen sinn

Tyldu  02.09.2019, 22:49
@OnkelJibbeto

hmm du willst einen vw golf kaufen? ICH ZIEH DICH AB, HIER EIN PORSCHE! -.-

KysumiSW  05.03.2020, 13:39
@Tyldu

Ich kann bestätigen das ich selber mal eine Pille mit Herion hatte. Also ist so etwas kein Quatsch! Fände es eher schade um mein Geld weil das Heroin hat dich übel weggeklatscht, man hat ALLES verschwommen gesehen und man konnte nicht mehr gerade auf laufen.

melman86c  03.09.2019, 09:19

"Gefährlich ist es in dem Sinne, dass da heutzutage Sehr viel sch***e drin ist, die da nicht rein gehört."

Das war früher so.

Substanz: MDMA (3,4-Methylendioxymethamphetamin) ist ein synthetisches Amphetaminderivat und gehört zur Gruppe der Stimulanzien.

Wirkmechanismus: MDMA ist primär ein Serotonin-Releaser. Es setzt bis zu 80% der körpereigenen Serotonin-Reserven frei. Nach dem Konsum ist der Speicher nahezu leer und das Gehirn muss sich regenerieren. Dies dauert mind. 4 Wochen. Ferner werden auch die Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin ausgeschüttet.

Konsumform: Meist geschluckt, seltener geschnupft, sehr selten rektal eingeführt.

Dosierung: Die Dosierung von MDMA ist sehr schwer, da der Reinheitsgrad stark schwankt. Folglich sollte immer niedrig begonnen werden. Nachwerfen kann man immer noch, doch wenn das Zeug mal drin ist wird man es nicht mehr los. Geschluckt max. 1.5mg reines MDMA pro Kilogramm Körpergewicht für Männer, max. 1.3mg pro Kilogramm Körpergewicht für Frauen. Bei rektalem und nasalem Konsum niedriger dosieren. Anmerkung: Hierbei handelt es sich um Maximalwerte für regelmässige User. Unerfahrene User sollten bedeutend geringer dosieren.

Wirkungseintritt: Geschluckt nach ca. 30 Min. Achtung: Manche Leute verspüren die Wirkung erst nach bis zu 90 Minuten! Geschnupft nach wenigen Minuten, rektal nach ca. 30 Minuten.

Wirkdauer: ca. 4-6 Stunden

Wirkung: Euphorie, Leichtigkeit, Unbeschwertheit, verändertes Seh- und Hörvermögen, Berührungen und Musik werden intensiver empfunden, Abbau von Hemmungen, gesteigerte Kontaktfreudigkeit... Man fühlt sich anderen Menschen verbunden und die Emotionen werden intensiviert wahrgenommen. Hunger- und Durstgefühl sowie Müdigkeit werden unterdrück, Aufmerksamkeit und Konzentration erhöht.

Unmittelbare Nebenwirkungen: Erhöhte Körpertemperatur (welche zusammen mit der Unterdrückung von Durst zu einer gefährlichen Dehydrierung führen kann), hoher Blutdruck, Kieferkrämpfe, Muskelzittern, Harnverhalt, Kopfschmerzen Übelkeit/Brechreiz, erhöhter Puls, Belastung von Herz, Leber und Nieren.

Zusätzliche Nebenwirkungen bei Überdosierung: Halluzinationen, im Extremfall Herz-Kreislauf-Kollaps (potenziell tödlich).

Nebenwirkungen bei nachlassender Wirkung: Depressionen (vorübergehend).

Langzeitrisiken: Einschränkung des räumlichen Vorstellungsvermögens, Depressionen (chronisch), psychische Abhängigkeit, Schäden an Leber und Nieren, Schädigung der Nasenwand (nur bei schnupfen).

Zu allererst: Wie alt bist du? Jede Droge bringt ihre Gefahren mit sich, vor allem aber für Jugendliche, da das Gehirn noch nicht ausgereift ist.

Informiere dich erstmal ausgiebig über die Substanz mit ihrer Wirkung und ihren Nebenwirkungen, bevor du deine Entscheidung triffst. Wenn du dich für den Konsum entscheidest, gibt es einiges zu beachten, was safer use angeht. Diese Informationen kannst du alle im Internet finden, z.B. hier: https://checkit.wien/substanzen/ecstasy-3/

Kurzfassung: Substanz testen lassen, Höchstdosis 1,5mg pro kg Körpergewicht bei Männern, 1,3mg bei Frauen. Nicht nachlegen, genug Wasser trinken und falls du öfter konsumieren willst, Konsumpausen einhalten.

Tyldu  02.09.2019, 22:26

aber auch nicht zu viel wasser!

PlayboyA  02.09.2019, 22:28
@Tyldu

Da hast du Recht. Ich meine die Faustregel war 1 Glas pro Stunde.

Tyldu  02.09.2019, 22:29
@PlayboyA

jap irgendwie sowas aber wusste es auch nich ganz genau deswegen hab ich lieber nix gesagt xD

verreisterNutzer  02.09.2019, 22:33

Danke!

Der link hat mir sehr geholfen

AamonAamarth  02.09.2019, 22:51
@verreisterNutzer

Das mit der Dosierung ist ziemlich wichtig. Es bringt auch nicht sonderlich viel mehr als deine Optimaldosierung zu nehmen. Angenommen deine Optimaldosierung ist 100mg dann nutzt es wenig 110 120 130 oder noch mehr zu nehmen. Das macht dann nur die Nebenwirkungen stärker, trägt aber fast gar nichts mehr zur Wirkung bei. Die besten Effekte + wenigsten Nebenwirkungen werden mit der Optimaldosis erreicht.

hey,

also von einmal wirst du sicher nicht sterben also keine sorge.

wie du dich darauf vorbeireiten kannst? eig garnicht :D

zu den folgen wenn du es net übertreibst dann wirst du auch keine krassen folgen haben.

wenn du es probieren willst dann übertreibt es aber nicht und mach es nur wenn du es dir gut überlegt hast!

lg

OnkelJibbeto  02.09.2019, 22:39

klar kann man sich vorbereiten. Möglichst viel im Internet darüber lesen. Dann weiß man auch dass es normal ist falls man Optics bekommt oder der Kiefer abspackt usw