Will die Afd alle LGBTQ-Menschen ins Gefängnis bringen?

2 Antworten

Das nicht, wobei man nicht weiß, was für Strafe sie woraus aufsetzen wollen (sofern sie es durch bekommen). Auf jeden Fall wollen sie viele Rechte entziehen, beispielsweise die gleichgeschlechtliche Ehe. Und durch die "Förderung" der traditionellen Familienform wird definitiv die Homophobie weiter angefacht.

Da ich eine Nachfrage erlangt habe und ich den Text jetzt nicht in den Kommentaren vergammeln lasse:

Die AfD hat zusätzlich noch geäußert, dass sie das Gleichberechtigungsgesetz oder wie das heißt wieder abschaffen sollen. Demnach dürften Baristas in einem Restaurant sich weigern ein lesbisches Paar zu bedienen oder Angehörige von LGBTQ dürften auf Grund ihrer Angehörigkeit/Sexualität von ihrem Job gefeuert werden. - finde ich nicht so cool. - Zudem meinten sie, dass dieses Gesetz in die Meinungsfreiheit eingreift und wollen es abschaffen, um weiter diskriminieren zu dürfen. (Fun Fact - Diskriminierung ist keine Meinung).

Wie erwähnt sind sie gegen die Gleichstellung von Regenbogenfamilien und "Traditionsfamilien". Sie wollen homosexuellen oder LGBTQ Paaren verbieten Kinder adoptieren zu dürfen, zu heiraten und damit eine Familie zu gründen. - ebenfalls nicht so cool -

Weiterhin äußern sie sich nur über Gewalt an LGBTQ-Angehörigen, wenn der Täter einen Religions- oder Migrationshintergrund hat. Als Rechtsextreme solche Taten verübt haben, haben sie geschwiegen. - komische Doppelmoral oder? -

Und noch ein weiteres Beispiel, die AfD möchte die jegliche Aufklärung über das Thema in Jugendalter und Literatur verbieten. Sowie in Sachbüchern, als auch Fantasy- oder Romanzen.

Oh und den CSD möchten sie auch verbieten. Ein CSD Verbot haben sie es genannt. Von Gender brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen. Wie oft hat die AFD im Bundestag schon für ein Genderverbot gestimmt.

Transpersonen sind zusätzlich noch durch die Wiederabschafgung des gerade erst duch gelassenen Selbstbestimmubgsgesetues betroffen und durch die zusätzlichen, erschwerten Bedingungen unter einer AFD Regierung eine Transformation zu bekommen (tut mir leid, wenn man das anders nennt).

Liebe Grüße

LeeLevs0325 ✨

Woher ich das weiß:Recherche
DobriNarod  18.04.2024, 16:47

Kannst du noch mehr Beispiele nennen?

LeeLevs0325  18.04.2024, 17:34
@DobriNarod

Natürlich, danke der Nachfrage 😊

Die AfD hat zusätzlich noch geäußert, dass sie das Gleichberechtigungsgesetz oder wie das heißt wieder abschaffen sollen. Demnach dürften Baristas in einem Restaurant sich weigern ein lesbisches Paar zu bedienen oder Angehörige von LGBTQ dürften auf Grund ihrer Angehörigkeit/Sexualität von ihrem Job gefeuert werden. - finde ich nicht so cool. - Zudem meinten sie, dass dieses Gesetz in die Meinungsfreiheit eingreift und wollen es abschaffen, um weiter diskriminieren zu dürfen. (Fun Fact - Diskriminierung ist keine Meinung).

Wie erwähnt sind sie gegen die Gleichstellung von Regenbogenfamilien und "Traditionsfamilien". Sie wollen homosexuellen oder LGBTQ Paaren verbieten Kinder adoptieren zu dürfen, zu heiraten und damit eine Familie zu gründen. - ebenfalls nicht so cool -

Weiterhin äußern sie sich nur über Gewalt an LGBTQ-Angehörigen, wenn der Täter einen Religions- oder Migrationshintergrund hat. Als Rechtsextreme solche Taten verübt haben, haben sie geschwiegen. - komische Doppelmoral oder? -

Und noch ein weiteres Beispiel, die AfD möchte die jegliche Aufklärung über das Thema in Jugendalter und Literatur verbieten. Sowie in Sachbüchern, als auch Fantasy- oder Romanzen.

Oh und den CSD möchten sie auch verbieten. Ein CSD Verbot haben sie es genannt. Von Gender brauchen wir wohl gar nicht erst zu sprechen. Wie oft hat die AFD im Bundestag schon für ein Genderverbot gestimmt.

Transpersonen sind zusätzlich noch durch die Wiederabschafgung des gerade erst duch gelassenen Selbstbestimmubgsgesetues betroffen und durch die zusätzlichen, erschwerten Bedingungen unter einer AFD Regierung eine Transformation zu bekommen (tut mir leid, wenn man das anders nennt).

Liebe Grüße

LeeLevs0325 ✨

Eine Partei, an deren Spitze eine Lesbe steht, soll diese ins Gefängnis bringen ? Das wäre absurd.

Andererseits wäre Alice Weidel dann gezwungen, eine eigene Partei zu gründen, und zwar frei von Rechtsextremen. Das wäre eine interessante echte Alternative.