Erfolg der AfD und LGBTQ+, besteht da ein Zusammenhang?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas vielleicht, ja. Denn die AfD ist konservativ und sie stört deswegen Sachen wie Homoehe oder Regenbogenfamilien. Der ganze Hype um LGBTQ nervt konservative Bürger sehr. Die sind nicht alle LGBTQ-feindlich, wollen aber weniger linke Politik in Deutschland haben.

Hey :)

Ich denke eher nicht. Es kann höchstens die AfD-Wähler selbst noch bekräftigen die AfD zu wählen. Generell ist das Thema LGBTQ+ ein unwichtigeres Thema für Leute, die nicht davon betroffen sind.
Das ist aber auch nur meine Meinung :)

Liebe Grüsse =)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
PaulSmart
Fragesteller

Begegnet dir im Alltag das Thema LGBTQ +?

Mandarine2323  16.07.2023, 10:32
@PaulSmart

Nein, eigentlich kaum. Höchstens das man halt mal die ein oder andere Regenbogenflagge sieht :)

Aufjedenfall niemand in diesem Land hast Lust auf große lgbtq feste. Da ist es selbsterklärend dass die AfD davon profitiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Deine Frage ist Goldwert mach weiter so

Die AfD spricht sich zwar gegen beispielsweise Transsexuelle und andere Sexualitäten / Geschlechter aus, aber nicht gegen Homosexualität, die einen großen Teil der Bewegung ausmacht. Klar wird ihre anti woke Politik einige Wähler gewinnen können, vor allem im rechten Spektrum, aber es gibt gleichzeitig auch viele AfDler, die hinter Alice Weidel stehen und ihre Sexualität tolerieren.

PaulSmart
Fragesteller

Homosexualität ist inzwischen kein Problem mehr, aber wenn eine Randgruppe Einfluss auf das Leben aller nimmt, indem eine Sprachumstellung, andere Erziehungsformen erfolgt, dann kann das zu einer Art Gegenreaktion führen, oder nicht?

luktp  16.07.2023, 11:26
@PaulSmart

Was meinst du mit sprachumstellung und anderen Erziehungsformen? Ist mit nicht bekannt dass da irgendwas von uns gefordert wird.

PaulSmart
Fragesteller
@luktp

Sprichst du nicht mit Gendersternchen und ist an Kindergärten in deiner Nähe auf keine n'Gendergerechten' Umgang umgestellt?

Tragen die hohen Zahlen an Mordopfern dazu bei, das es so viele Mörder gibt?

Nope. Es ist genau andersrum: Weil die AfD zur Zeit so viel Stunk macht, ständig das Thema Gendern und Drag anreißt - und das unprovoziert, es gab keine wirklichen Änderungen in den Bereichen in den letzten Jahren - müssen sich Leute eben verteidigen, bei denen eine Partei droht, ihnen wieder die Rechte einzuschränken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.