Will anfangen make up zu tragen-was brauch ich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hier meine persönlichen Tipps

Besorg dir etwas zum Primen. Wenn du dein Make-up lange tragen möchtest sollte es einer sein der klebt und trotzdem Feuchtigkeit spendet. Für den Anfang reich jedoch auch eine einfache Feuchtigkeitscreme.

Bei der Foundation würde ich dir die FitMe empfehlen. Sie hat viele verschiedene Töne, wo sicherlich die passende für dich dabei ist. Zudem kann man sie entweder sehr deckend auftragen oder nur sehr sanft.

Wenn du noch einen zusätzlichen concealer benötigst greifst du am besten zu den mit dem Schwamm oben drauf. (Marke weiß ich leider nicht so genau) Er sollte nicht mehr als 2 Töne heller als deine Foundation sein.

Wenn du erstmal natürlich anfangen möchtest, würde ich dir eine simple Palette empfehlen, vielleicht sogar mit was Glitzer bei. Damit kannst du schon viel anfangen. Ansonsten kann die Palette für den Lidschatten so bunt werden wir ein Regenbogen.

Bronzer und Higlighter gibt es meist schon kompakt in einer einzigen Palette. Wenn du einen Kühlen hautunterton hast achte darauf, dass die Töne nicht warm aussehen, weil das sonst sehr schnell sehr falsch aussehen kann. (Deinen Unterton findest du mithilfe von YouTube easy raus. es ist auch wichtig für deine Fundation und concealer)

Den Tattoo Eyeliner von Nyx ist ein musthave meiner Meinung nach. Trocknet nicht aus und hält ewig. zudem kostet er nur 10€ und wird dich aufjedenfall eine weile begleiten.

Mascara kann ich dir de Produkte von Manhatten empfehlen, die haben mich noch nie enttäuscht.

Für meine Augenbrauen habe ich persönlich die Liebe zu Lidschatten entdeckt. Es gibt einzelne, die du dir z.B von Essence kaufen. Ist günstig und hält deutlich länger als herkömmliche Produkte.

Neben all dem brauchst du natürlich noch wattepads und ein Abschminköl, damit du dich ordentlich abschminken kannst. Zudem noch ein schön großes Pinselset für die Ewigkeit und ein zwei Beautyblender.

Viel Spaß!

jobchen73  27.08.2023, 20:15

Bestens beschrieben

Bei Douglas kann man sich professionell beraten und schminken lassen, wenn man dann noch Produkte kauft kostet Make-up nur ganz wenig und wird auf den Kauf angerechnet.

Das wäre in deinem Fall vielleicht ganz gut, da wir ja hier weder deinen Hautton noch die Augen und habe keinen und dort wirst du hübsch geschminkt.

Viel Erfolg.

Hiiii,

Ich bin w/15 Jahre alt. Ich empfehle dir grundsätzlich erstmal eine gute Skincare-Routine. Ich bereite mich meist so vor :

-Nivea Feuchtigkeitscreme, eventuell Augencreme, davor Reinigung der Haut mit Wasser oder Peeling

- Wimpern nach oben biegen mit Wimpernzange+Masacara (am besten wasserfest, ich benutze die von Maybelline, die Sky High Masacara, je nachdem, was du bei deinen Wimpern haben möchtest, könntest du eine Mascra holen )

-Lippenbalsam/Lipgloss (nicht zu klebrig)

-selten Blush

- NYX Jombo Stift benutze ich leicht zum Highliten, finde ich im Augenwinkel süß

Da du aber älter bist als ich, könntest du auch das benutzen :

- Kajal

-Concealer

-Bronzer (es gibt auch Face Paletten, bei deinen Blush+Bronzer+Highliten vorhanden ist, dann müsstest du nicht alle einzeln holen)

-Lidschatten (habe ich auch zwar, habe es aber nie benutzt, finde ich daher unnötig)

-Abschminkzeug nicht vergessen (z.b. Für die Augen)

Meine Meinung :

-Anfangs habe ich sehr viele z. B. LippenProdukte geholt, die ich nicht alle benutzen kann. Daher meine Empfehlung, kaufe dir wenige, dafür aber welche mit GUTER Qualität

-du kannst dich auch in der Drogerie beraten lassen

-bei YouTube oder auch Pinterest gibt es viele Tutorials

Aber Übung macht den Meister und nach einigen Malen Übung wird man auch Profi, es wird anfangs vllt schlecht aussehen, aber nach einigen Malen wird es besser und besser

Das waren meine Tipps als 15-Jährige ,ich bin zwar Laie in dem Fachgebiet, aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :))))

Lg

MissEinstein🦚🌠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenager und interessiert an Mode

Fang klein an. Was möchtest du erreichen? Frischer wirken? Mascara, Concealer und Blush. Augen betonen? Lidschatten/Kajal und evtl. Mascara.

Also es gibt tutorials auf Youtube zb zu sehr vielen Möglichkeiten des Schminkens, sonst gibt es auch viele make up Artisten mit Läden wo du geschminkt wirst. Da kannst du ja auch mal ein Praktikum machen, da lernst du bestimmt eine jede Menge aber denke da reichen auch die Videos auf Youtube.