Anfangen sich zu schminken?

2012Mia  22.04.2024, 14:37

Wie alt bist du den ? (Nur aus Interesse um richtig zu antworten )

Alina601
Fragesteller

Ich bin 16 Jahre alt

6 Antworten

heyy, also wenn du noch etwas jünger bist (so 12-14) würde ich concealer nehmen ( den normalen von essence der kostet wenig und ist gut für Einsteiger aber bitte achte darauf dass du deine passende Farbe nimmst also nicht heller oder dunkler als deine Hautfarbe) und den kannst du dann auf deine Pickel und Augenringe machen. Mach ein paar Punkte auf diese Stellen ( du bekommst schnell ein Gefühl wieviel concealer man fürs Gesicht braucht) und verblende ihn mit einem angefeuchtetem beautyblender ( dieser kleine Schwamm dens auch für 4€ bei dm gibt) nimm davor aber auch bitte eine augencreme und eine Feuchtigkeit Creme damit deine Schminke nicht über den Tag ab pröselt oder uneben aussieht und mach von concealer NUR EINE SCHICHT DRAUF damit das auch schön eben ist und man nicht so krass geschminkt aussieht. Danach kannst du etwas Mascara nehmen ( ich benutze gerne wasserfeste damit meine Mascara nicht verschmiert über den Tag) und dann kommt rouge, hol dir da vielleicht den Rouge von Altera ( den gibt es nur im Regal von altera im Rossmann) weil der hat keine doofen Inhaltsstoffe drinne ) oder den baby I got you stick blush von essence. Mach dir den auf deine Wangen. Henschel ob du willst oder nicht kannst du für deine Nase auch noch bronzer ( den von essence finde ich wieder gut) nehmen um sie schmaler wirken zu lassen, denn ich finde das ist ein toller Bonus fürs Gesicht und man sieht nicht stärker geschminkt aus. Schau dir dazu vielleicht ein YouTube Tutorial an das kann man echt schwer erklären. Außerdem musst du dabei drauf achten welche Nasen Form du hast !!! Wenn du schon etwas älter bist kannst du noch Highlight ins Innere von deinen Augen machen und auf deine Nase. Ich hoffe ich konnte dir helfen !!❤️❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ferrari874  03.04.2024, 19:56

Ich meine jenachdem und nicht Henschel 🫠und highlighter

Lasse dich zu deinem Typ passend im Geschäft oder von Mama/Schwester etc. beraten.

Ohne dich zu sehen, ist es nicht möglich und erklären lässt es sich so auch fast gar nicht.

blush- auf die wangen

wenn du einen creme blush willst, den von rival loves me und wenn du einen aus puder willst, den von trend it up

lipgloss- maybelline oder essence

mascara- für wimpern und ich mag die sky high oder die von catrice

das finde ich gut

Schau dir am besten ein schmink Tutorial auf yt an da gibt es genug und die erklären auch die einzelnen steps

Zu allererst musst du dein Gesicht schön eincremen entweder mit Creme oder primer ( ich benutze immer den elf Primer und die CeRaVe Creme )

dann kommt Foundation und die verblendest du mit einem Beauty Blender ( bekommst du bei dm für 2,95€ )

dann machst du concealer unter deine Augen und auf deine Pickel die du abdecken möchtest und verblendest es ebenfalls mit Pinsel oder Beauty Blender

danach Benutzt du Bronzer und trägst den mit einem Pinsel über deine Wangen und Stirn auf

danach benutzt du Blush auch auf deinen Wängen und denn kannst du ebenfalls mit einem Pinsel verblenden

danach kannst du Highlighter auf deine Wangen und Nase machen und danach deine Wimpern Tuschen

ich hoffe ich konnte dir helfen 🩷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung