Wildunfall gehabt - Auto noch fahrbar?

Weshalb habe ich da eigentlich Haare und Blut von dem Reh am Auto, obwohl der / - die Schäden relativ gering oder gar nicht vorhanden sind?

7 Antworten

Alles gut an dem Auto ist so gut wie nichts! Mach dir keine Sorgen!

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Woher kann man wissen (überprüfen) oder erkennen, das mit dem Auto alles ok ist?

verreisterNutzer  05.05.2020, 06:51
@fanofpaolo

Wildunfälle verursachen in aller Regel ausschließlich offensichtliche Schäden. Rehe tragen auch keine Geweihe die irgendwelche Schäden unter dem Auto verursachen können. Der Tierkörper selbst ist zu weich um irgendwas auf- oder abreißen könnten. Möglich sind lediglich Anprallschäden und das durchschlagen des Tieres durch die Windschutzscheibe, abgerissene Spiegel oder Antennen usw, aber eben alles offensichtliche Schäden.

Das Auto ist hin und kann direkt in die Schrottpresse. Da ist bestimmt die ganze Karosserie verzogen.

Nein Scherz alles gut:-) Da ist nichts zu sehen und wird auch nichts sein.

Auf dem Bild ist nichts zu sehen. Lass das in der Werkstatt überprüfen.

Alles jut. Äußerlich kann ich übers bild nix erkennen. Und einen Schaden durch erschütterung wirste bei einem reh mit 50sachen nicht bekommen

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Würde ein Bild mit mehr zu erkennen, besser funktionieren? Das Foto ist tatsächlich nicht so gut, sorry.

Kann es nicht sein, dass durch die Erschütterung durch den Zusammenstoß Öl oder Benzin ausläuft, dass ich vielleicht nicht entdeckt hätte?

Oder dass erst ein paar Tage später Flüssigkeiten auslaufen?

Predator2446  05.05.2020, 05:18
@fanofpaolo

Also für so ein Schaden ist ein Reh einfach zu klein und zu weich. Da hättest du es schon mit 100 erwischen müssen für innere Schäden. Kann dir zwar keine genaue Ferndiagnose geben aber an deiner stelle würde ich keine angst haben. Kannst mir ja die Optischen schäden beschreiben so wäre es am besten

Zusammenstöße mit Tiere verursachen in der Regel nur offensichtliche Schäden. Das kann schon mal so aussehen als wenn das Auto frontal gegen einen Baum gefahren wäre, aber wenn wie in deinem Fall nichts zu sehen ist, dann ist auch nichts.

fanofpaolo
Fragesteller

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.

Ganz so schlimm wie beschrieben sieht das Auto auf den ersten Blick nicht aus ... bin ich aber froh.

Nicht's desto trotz war mein Schrecken wahrscheinlich größer, als das Rehlein selbst.