Was passiert wenn ein Auto mit 100 kmh auf ein Reh trifft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Crashtest zum Thema Wildunfall:

jmaurer
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich

bei einem elch oder einem anderen ausgewachsenen stier kann es passieren, dass der airbag aufgeht und der motorraum totalschaden ist. im schlechtesten fall bist du tot, weil das tier die scheibe durchschlägt.

im ungünstigsten fall schlägt eine flache motorhaube dem tier die beine weg, der körper fliegt durch die frontscheibe ins fahrzeuginnere und erschlägt den fahrer. dasselbe traurige ergebnis kann sich auch einstellen, wenn das vom fahrzeug getroffene lebewesen ein fußgänger ist

dann gibts Sonntag Rehbraten, aber leider nur für den Jagdpächter.

Reh tot Auto Schrott würde ich behaupten!