MUSS man bei einem Wildunfall mit einem Fuchs die Polizei anrufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist irrelevant, ob die angepisst sind. Es war vollkommen richtig, was Du getan hast. Lass Dich davon nicht beeindrucken. Wie bei allen Menschen, gibt es auch bei Polizisten unhöfliche und arbeitsscheue.

hoermirzu  20.07.2022, 09:12

Ich habe den Eindruck, dass Beamtete allgemein keine große Lust verspüren durch besonderen Einsatz aufzufallen.

Plaritma  21.07.2022, 22:34
@hoermirzu

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Es nervt, wenn der Nachbar so übereifrig ist und das auch in seiner Freizeit.

Das ist sein Problem. Der Jagdpächter muss auf jeden Fall informiert werden und die Polizei am besten auch. Wahrscheinlich hast du den gerade beim Pizza essen gestört.

Wenn es dann um die Versicherung geht brauchst du einen Nachweis, den dir die Polizei erbringt. Somit musst du dich da safe melden.

Und falls der irgendwo liegt muss der auch beseitigt werden. Ist Aufgabe der Polizei den dafür Zuständigen zu informieren.

Sollte man!

Auch Füchse sind Teil der Tierwelt! Wichtig ist für den Jäger zu wissen wie groß die Population in seinem Revier ist und sebstverständlich muss man auch wissen ob das Tier gesund war.