Wieviele Werbe- und Spamanrufe bekommst du so am Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo werwiewas99,

als ich vor vielen Jahren noch im Telefonbuch stand, gab es das schon öfter, damals habe ich das über einen Anrufbeantworter gelöst, ansonsten sind jetzt alle wichtigen Nummern in der Liste die bei Anruf angezeigt wird, eine fremde Nummer die nicht auf den AB spricht hat eben Pech gehabt!

werwiewas99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ja, so ähnlich überlege ich auch, zu verfahren.

Finde es halt schade, dass es nicht mehr anders zu gehen scheint.

Ja - das ging mir vor 2 Jahren auch so. Bin dann umgezogen - jetzt nur noch mit einer Handynummer. Diese gebe ich NIEmandem. Ergo habe ich auch Ruhe.

Zur Info: Wir vergeben nur die Handynummer meines Partners. Aber auch da kommen keine unerwünschten Anrufe an.

werwiewas99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Mit meinem Handy habe ich auch kein Problem, da ich die Nummer fast ausschließlich an Freunde und Familie gebe.

Nun lässt es sich manchmal nicht umgehen eine Telefonnummer anzugeben, hier wähle ich das Festnetz.

Eigentlich keine, aber ich gebe meine Kontaktdaten auch nicht überall an, das verringert die Wahrscheinlichkeit enorm.

werwiewas99
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie gesagt, gebe auch ich meine Kontaktdaten auch nicht überall an.

VivaAugusta  26.01.2024, 10:31
@werwiewas99

Kann trotzdem vorkommen, steht ja vieles in Telefonbüchern, oder auch die Botanrufe, die wahllos Nummern generieren und wen es geht, diese auch anrufen.

Ein bis zwei im Monat. Die Blockierliste in meiner Fritzbox ist lang und wird stetig länger.

Deutlich weniger... Im Durchschnitt alle 3 Monate mal...