Wieviel verdient man im Wachbataillon wie ist es mit der Ausbildung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal machst du die Grundausbildung. Dazu gibt es eine, zwei, tolle Serien auf YouTube. Die Rekruten. Das müssen alle machen.

Dann gehst du zum Wachbataillon und wirst denke ich mal direkt für den Protokolldienst ausgebildet. Schießübungen gehören auch immer wieder zum Alltag.

Gehalt ist je nach Rang. Das kannst du ganz leicht googeln und die restliche Frage auch noch. Schließlich bin ich nicht vom Wachbataillon und schrieb ziemlich passiv und Allgemein. Hihi.

Ergo: Auf YouTube gibt es verdammt viel.

FreeTel  01.09.2020, 20:49

das ist doch schick, die „Hilfreichste Antwort“ verweist auf Google...

Anonym0000047  01.09.2020, 21:11
@FreeTel

Ja, das ist einfach das beste. Mr. Google.😌 Was würde ich nur ohne ihn tun.

Aber wenn du das sarkastisch meinst kann ich auch eine Tabelle mit den Gehältern der Dienstgrade reinschicken. Aus Google. Zumindest den Link davon. Hast du Bedarf?

5 Sekunden google....

https://bundeswehr-einstellungstest.de/bundeswehr-wachbataillon-ausbildung/

Hast du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, startest du schon beim Einstieg mit einem Bundeswehr Wachbataillon Verdienst von rund 1.800 Euro netto im Monat. Im Laufe deiner Karriere kannst du dein Bundeswehr Wachbataillon Gehalt aber mühelos steigern.
  • Du bist mindestens 17 Jahre alt
  • Du bist zwischen 1,75 und 2,00 Meter groß
  • Du hast die Vollzeitschulpflicht erfüllt
  • Du bist bereit dazu, dich bundesweit versetzen zu lassen
  • Du bist bereit dazu, an Auslandseinsätzen teilzunehmen.
  • Je nach Laufbahn liegt die Verpflichtungszeit als Soldat auf Zeit zwischen zwei und vier Jahren

FreeTel  31.08.2020, 09:11

5 Sekunden googeln bringt aber nichts, wenn die Quelle falsche oder veraltete Daten liefert. Das Nettogehalt eines FWDL liegt am Anfang bei ca. 1400 Euro, dass Nettogehalt eines vergleichbaren SaZ, bei ca. 1956 Euro.

Du verdienst exakt so viel wie als Panzergrenadier mit Abitur.