Wieviel Squats pro Tag für Veränderungen?

2 Antworten

Also zum Ersten würde ich keine Ziele für die nächsten 6 Wochen setzen. In so kurzer Zeit wird nichts passieren.

Dann spielen noch Dinge wie Genetik und Ernährung eine große Rolle.

Dann die Frage: Mit Gewicht sprich Langhantel? Wenn mit Gewicht, dann soviel Gewicht drauf dass du die Ausführung 8-10 mal sauber schaffst. Dann machst du ca 45 Sekunden Pause und dann nochmal. Bis du 3 Sätze hinter dich gebracht hast, also 3 mal die 8 - 10 Wiederholungen.

Ich trainiere schon lange, allerdings nur mit Gewichten im Studio. Ohne Gewichte kenn ich mich nicht aus.

enna83
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Und die drei Wiederholungen dann nur ein mal am Tag?

MarsiMarsi  15.01.2017, 11:52

Wie gesagt: 8-10 mal dann 45sek Pause. Das wiederholst du 3 mal. Dann bist du durch. Allerdings gilt das für Training mit Gewichten. Dazwischen würde ich auch 1 Tag Pause machen. Also nur jeden 2ten Tag trainieren. Der Muskel braucht Erholung. Aber was ich dir wirklich ans Herz legen muss; mach dir keinen Druck und versuche es nicht in wenigen Wochen zu erreichen. Dann bist du nur enttäuscht wenn es nicht so schnell ging

MarsiMarsi  15.01.2017, 11:53

Falls ohne Gewichte kann ich nicht helfen, da kenne ich mich nicht aus

Hallo! 5 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Und ergänze durch einige Sit-ups für die Bauchmuskeln. Vermeidet körperliche Dysbalencen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium