Wieviel kosten Norwegische Waldkatzen?

10 Antworten

600-750 bei einem Züchter ohne Papiere 280-400 Euro pro kitte (: nie eine allein zuhause halten (: und ohne Papiere schauen das die Leute was davon verstehen ! Manche sind einfach nicht im Zucht Verein eingetragen aber tolle Züchter ! (:

Du findest in Norwegen jede menge Gratis in der Zeitung. Der Haken ist allerdings das du dann die Katze nach D transportieren musst mit allen Papieren und das geht natuerlich ins Geld. Ich denke um die 400Eur bei einem Tierzuechter wirst du schon ausgeben muessen. Muss es wirklich eine Reinrassige sein?? Die sind wahnsinnig gross und benehmen sich eigentlich eher wie ein Hund(habe selber eine nicht ganz reinrassige Waldkatze aus Norwegen) Vielleicht hast du ja glueck in einem Tierheim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In den Bereich tätig oder gewesen.

Ne und ohne papiere und relativ Jung

Also am besten Möglichst billig

Du willst also eine Rassekatze möglichst billig.....

Ist dir bewusst, dass du damit Schwarzzucht und sinn- und ahnungslose Vermehrung unterstützt?

Um für deine Mieze einen Kumpel zu finden, brauchst du keine Rassekatze, die versteht sich mit einer "normalen" Hauskatze ganz genauso oder auch nicht wie mit einer fremden Rassekatze.

Rassekatzen kauft man von einem seriösen Züchter - oder gar nicht!

Kommt drauf an ob man ein Kitten kauft oder eine ausgewachsene
Kitten können viel mehr kosten

während Ausgewachsene meist weniger kosten viel für eine Norwegische Waldkatze kann man nur mit Stammbaum verlangen

Durchforste mal diverste Websites - du wirst staunen, wieviele Norweger in Tierheimen sitzen und auf ein schönes Zuhause warten und damit tust du dann auch noch ein gutes Werk.

Luzey  03.12.2011, 20:58

das finde ich ist der richtige Weg, zuerst beim Tierheim schauen und vllt einen Tiger glücklich machen..meine Maine Coon habe ich auch "gerettet"

teardrop1109  03.12.2011, 21:04
@Luzey

Hab auch eine Coonie bei meinen dreien:-) Alle aus dem Tierheim.

Luzey  03.12.2011, 21:06
@teardrop1109

sowas finde ich vorbildlich :-) meine 2te ist nicht aus dem Tierheim aber war eine mit 7 Wochen von der Mutter verstoßene kleine Mietze die ausgesetzt werden sollte