Norwegische waldkatze nur draußen?

4 Antworten

Wer ist der Kaiser?

Ja, du kannst Katzen auch ausschließlich im Freien halten.

Aber wenn du dir so was überlegst, dann solltest du vielleicht eher im Tierschutz nachfragen ob sie für dich eine Halbwilde haben die einen solchen Platz sucht anstatt einer teuren Rassekatze.

Für so Halbwilde werden immer jede Menge Pflegestellen gesucht und du würdest damit etwas gutes tun.

Ichmagfische22
Fragesteller

Ok danke aber wo würde ich denn so einen Katzt kriegen?

Ja schon, wenn es ein gutes Viertel ist. Es gibt echt dumme Menschen die Klauen Katzen. Echt verrückt.

Das Gartenhaus sollte auch nicht zu kalt sein im Winter.

Ich finde draußen sogar besser, die Katze braucht viel Auslauf .

Nein. Auch Norweger möchten, wie (fast) alle Katzen, Familienanschluss. Du kannst sie zwar als Freigänger halten, aber wenn sie nur draußen alleine vor sich hin wohnt, sehe ich den Sinn eines Haustiers nicht.

Wenn Dein Mitbewohner Allergiker ist, solltet ihr ein anderes Tier wählen, oder ganz darauf verzichten. Man kann sich desensibilisieren lassen, aber das dauert seine Zeit und ist nicht mal eben schnell gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter