Was fressen Norwegische Waldkatzen?

6 Antworten

Norwegische Waldmäuse.

Wenn sie die nicht kriegen, fressen sie dasselbe wie andere Katzen auch.

Da sie recht groß sind und dazu geborene Freigänger, brauchen Norwegerkatzen eine ordentliche Menge Futter. Im Wachstum noch mehr, da sind sie richtige Fressmaschinen. Sie sind erst mit zweieinhalb Jahren ausgewachsen.

Dabei gilt dasselbe wie für alle Katzen: je hochwertiger das Futter, umso besser für die Katze. Und umso weniger braucht sie zum Sattwerden.

Hochwertiges Futter hat einen hohen Fleischanteil und keine oder wenig Zusätze wie Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe. Gute Sorten sind z.B. Royal Canin, Animonda und Miamor.

Trockenfutter ist nicht als Hauptnahrung geeignet. Als Snack ist es ok.

Ausserdem muss immer Wasser bereitstehen.

Barf oder hochwertiges Nassfutter ohne Getreide und Zuckerzusatz!!-wie alle anderen Katzen auch......Zudem auch gerne Mäuse oder Vögel,wenn es Freigänger sind !

Die fressen das gleiche Zeug, wie andere Hauskatzen auch...

Dasselbe wie eine FWW (Feld-Wald-Wiesenkatze) auch.