Wieviel ist ein VW Polo 6n2 wert?

4 Antworten

Ca. 600 bis 1000€. Mehr auf keinen Fall. Wenn er verrostet ist oder andere Mängel hat bekommst du noch weniger.

Tina1610
Fragesteller

Heftig, der ist ja kaum was wert

Klaudrian  08.07.2018, 20:38
@Tina1610

Den will auch keiner. Das ist ein alter Polo mit einem Haufen Kilometer.

Tina1610
Fragesteller

Ja aber der hat ja keine Mängel und gerade neu Tüff bekommen.

Die meisten vergleichbaren Fahrzeuge von privat liegen bei 100-800€, die Ausstattung außen vor gelassen.

Im unteren Preisdrittel liegen meist die Fahrzeuge, die nur noch Kernschrott darstellen, im oberen Viertel die überbewerteten Fahrzeuge. Realistisch sollten also vermutlich 300-600€ sein, je nach dem, ob der Wagen so schadlos dasteht, wie du ihn beschreibst, und ob dein Verhandlungsgeschick oder das des potentiellen Käufers größer ist... Die Nachfrage nach einem solchen Fahrzeug ist vermutlich sowieso überschaubar und die Tieferlegung wird mehr potentielle Interessenten abschrecken als anlocken, was deine Verhandlungsposition schwächt... Außerdem gab es um die Jahrhundertwende ein Facelift des Polos, das deiner vermutlich noch nicht hat? Das Facelift lässt den Polo deutlich moderner wirken und es gibt etliche Polos mit Facelift in der betreffenden Preisklasse, die in Bezug auf die Nachfrage wohl deinem Wagen voraus sein werden. Alles in allem würde ich also, wenn es nicht ganz doof läuft, mit 400€ rechnen, mit viel Schwein 500€. Vielleicht macht dir ein Ankäufer von den Visitenkarten-Verteilern ein attraktives Angebot?

T3Fahrer

Hallo Tina!

Tieferlegung und Scheibenfolie sowie 230000 Kilometer sind für viele Leute Ausschlusskriterien, seinen gewissen Wert hat der 1999er Polo aber dennoch. Wie viel da für dich bei rausspringt hängt davon ab, wie schnell er weg sein muss: Je mehr Zeit du hast mit dem Verkauf, umso mehr Geld kriegst du am Ende.

Lange Rede, kurzer Sinn -------> ich würde den VW an deiner Stelle mit 999 Euro Verhandlungsbasis ausschreiben & wenn einer dir für den Hocker je nach Zustand noch 600 bis 800 auf den Tisch legt, sollte damit jeder ruhig schlafen können.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Woher ich das weiß:Hobby

500 Euro

Tina1610
Fragesteller

Krass der ist ja kaum etwas wert

maja0403  08.07.2018, 20:42
@Tina1610

Was erwartest du bei so einer alten Kiste mit der Kilometerleistung? Deine Aussage es sind keine Mängel vorhanden ist auch mit Vorsicht zu genießen. So ein Auto kann von einem zum nächsten Tag sehr teuer werden.

Wenn du Glück hast und einen Deppen findest, gibts vielleicht noch 1000 Euro. Die würde ich aber sicher nicht zahlen und vor allem würde der Wagen erst einmal in einer Werkstatt überprüft. Wie lange geht denn der TÜV noch?
Das das Teil tiefer gelegt ist, ist völlig uninteressant. Dafür zahlt man nicht mehr.

Tina1610
Fragesteller
@maja0403

Der Wagen hat gerade letzten Mittwoch neu Tüff bekommen.