VW Polo 2002?

3 Antworten

Sind ziemlich langlebig.

hatten wir bereits öfters Verkauf und hatten selten Probleme damit.

sind eben noch die alten soliden VW Motoren.

Wir hatten Ende letztes Jahres auch einen Polo 9N allerdings als 1.4 mit ca. 240.000km lief einwandfrei.

der Preis ist in Ordnung, solange der Polo einwandfrei fährt, keine Warnleuchten aktiv sind und er noch TÜV hat.

JogaBonito100
Fragesteller

Auto hat noch ca 3Monate tüv, jedoch hätte der Verkäufer alles gewechselt was getauscht werden müsste.

Mmits  05.05.2023, 18:27
@JogaBonito100

Dann zahl ihm 150€ mehr und er soll gefälligst beim TÜV Vorfahren

Für 3 Zylinder ne ordentliche Leistung meistens schon eher das Ende. Die hatten teilweise enorme Probleme mit der Zündspule, was zu Pannen führte. Das Auto müsste ein Fachmann vor Kauf gründlich durchchecken.

Ist schon ein beachtliches Alter mit wahnsinnig vielen Kilometern.

Du musst halt damit rechnen, dass zu absolut jeder Zeit irgendwas kaputt gehen- & demnach hohe und/oder permanente Reperaturkosten auf dich warten könnten.

Wenn dir das alles nix ausmacht, dann kauf ihn dir 👍🏻

Mit Glück kannst du dich noch länger an ihm erfreuen, VW's sind ja doch relativ hartnäckig und langlebig.