Wieviel darf ich bei meiner Größe als Model wiegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde behaupten aus einer rein logischen Sicht, dass das Gewicht nicht entscheidend ist, sondern die Proportionen. schwabbeliger Bauch ist fürs moddeln nicht gut geeignet, vielleicht übertreibst du da aber auch, als Junge muss ich oft den Kopf schütteln, was Mädchen so schon unter "dick" verstehen.

Wenn du allerdings das Gewicht von deinem Bauch in deine Brüste transferieren würdest, wärst du ja immernoch gleich schwer, trotzdem würdest du eher genommen werden.

Desweiteren kann es natürlich auch immer sein, dass eine Castingagentur auch gerade etwas anderes sucht als Magermodels und du recht gute Chancen hast, 100%ig sicher sein wirst du es nur, wenn du dich mal einschreibst. Schaden kann es schließlich nicht.

sophiemophie
Fragesteller

Danke, gute Antwort :)

Deine Größe ist exellent -  das ist ein Vorteil.

Der Bauch ist mit das wichtigste bei einem Model und sollte schon komplett fettfrei sein -  es geht nicht dass dort etwas schwabelt oder sich Röllchen bilden.....

Mag in TV Shows  für die Übergewichtige Fast-Food generation gehen -  nicht aber in der Realität.

Alles was schwabbelt ist auch gesundheitlich zu viel und schlecht -  so dass ich mich wunder,  dass Du nichts dagegen unternimmst :-(

Das Idelagewicht für Fotomodels bei Deiner GGröße liegt bei 55-59kg je nach Muskelanteil.

Frauen mit vielen Muskeln sind ja schwerer.  Ein gutes Figurbeispiel wäre die Sharapova  mit 59kg bei der Größe.

Hallo! Eigentlich hast Du Idealgewicht aber Models haben da meistens 7 - 10 kg mehr. Aber es gibt auch viele Models mit Deiner Figur oder etwas mehr bis hin zu Fluvia Lacerda und die Tendenz geht auch in diese Richtung.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Heutzutage kannst du mit jeder Statue Model werden :)
Ab Größe 38 fällst du ja bereits in den "Übergrößenbereich" (was völliger Bullshit ist)

sophiemophie
Fragesteller

Dann vergess ich das mal schnell lieber 😂😂😂

Gwennydoline  09.03.2016, 23:11
@sophiemophie

Ach Quatsch... warum denn?
Ich versichere dir, dass das in den nächsten Jahren mehr und mehr gefragt sein wird!
Magermodels wurden in Frankreich bereits verboten - und diese Entwicklung wird sich durchziehen :)
Gibt viele Unterwäschemodels, die eine sportliche und nicht magere Figur haben und mind. Größe 38 tragen

Als Model wäre es zu viel, so normal nein, aber die meisten Firmen nehmen größtenteils wirklich nur untergewichtige Models.