Wieviel sollte ein Model wiegen?

3 Antworten

Es müssen Brust-Taillen und Hüftumfang stimmen. Der liegt nicht mehr genau bei 90-60-90, sollte aber so sein, dass der Abstand 30 cm beträgt. Wenn deine Taille also einen Umfang von 58 cm hat, muss deine Brust und Hüfte einen Umfang von 88cm haben. Konfektionsgrößen sollten bei der Kleidung zwischen 34-38 und bei Schuhen zwischen 37-41 liegen.

Die Modelagenturn schreiben dein Gewicht zwar auf aber so wichtig ist das nicht. Für ne Profiagentur also wo du das als als Beruf machst wollen mindestens 173 cm und Kleider Größe 34 oder 36 besser ist 36. Wenn du das hast dann ist dein Gewicht automatisch ok. Bei kleinern Agenturn sind sie nicht so streng. Ich bin 165 cm Kleider Größe 36und 54 54 kg aber was egal ist dann. Durchschnittsgewicht für Models gibst nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Um die 52-58 kg und Taillenumfang ca. 55-60 cm, max. 62 cm.

Brustumfang und hüftumfang um die 85 cm, max. 90cm.

sWeEtAnKa98  26.02.2016, 18:55

Wo hat du die Formel her? ich model selbst und das kenn ich nicht. Link zu der Formel bitte.

Mooritz1996  26.02.2016, 21:12
@sWeEtAnKa98

Das ist keine formel, sondern Richtwerte und diese habe ich nicht aus dem internet, sondern aus einer mir bekannten Agentur.

Es ist nicht zwingend notwendig diese Werte, welche zudem von Größe und alter abhängen zu erfüllen, jedoch muss man mit besonderen Qualitäten Punkten um das Defizit auszugleichen.